'Ein Fehler, sie abzuschalten': Greta Thunberg befürwortet in der Talkshow 'Maischberger' den Weiterbetrieb der deutschen AKW.
Es sei „eine schlechte Idee“, auf Kohle zu setzen, solange „das Andere“ noch existiere, erklärte Thunberg weiter. Die Aktivistin bezog sich dabei auf die Krisenstrategie der Bundesregierung, Kohlekraftwerke aus der Reserve zu holen, um die Stromerzeugung aus Gas zu reduzieren.An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert.
Auch zwei der drei verbliebenen Atomkraftwerke sollen als Notreserve über den eigentlichen Abschalttermin Ende des Jahres am Netz bleiben - allerdings nur bis spätestens Mitte April 2023 und nur unter bestimmten Voraussetzungen. DieEmpfohlener redaktioneller Inhalt An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Auf die Frage, ob die AKW nach der aktuellen Krisenphase überhaupt abgeschaltet werden sollten, sagte Thunberg: „Kommt drauf an, was passiert.“ Es gebe auch sonst Alternativen zum Wiedereinsatz von Kohlekraft. „Ich glaube, dass es andere Wege nach vorne gibt. Mit erneuerbaren Energien.“ Sie warnte davor, weiterhin in fossile Energie zu investieren - auch wenn sie die Notwendigkeit verstehe, die Bürger vor zu hohen Energiekosten zu schützen Die Menschen hätten sich aber auch „selbst abhängig gemacht und eine Gesellschaft geschaffen, in der wir nicht in der Lage sind, mehr als ein Jahr in die Zukunft zu schauen. Das ist nicht nachhaltig!“, sagte die 19-Jährige Aktivistin.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fund bei Lappersdorf: Frau entdeckt Granate bei Abendspaziergang - idowaBei ihrem Abendspaziergang machte eine Frau am Sonntag in einem Wald bei Lappersdorf einen gefährlichen Fund. Nördlich des Ortsteils Hainsacker entdeckte sie stark angerostete Handgranate.
Leer más »
A92 bei Langenpreising: Polizei findet Waffen und Nazisymbole bei Kontrolle - idowaDie Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der A92 am Parkplatz „Moosburger Au-Ost“ in Fahrtrichtung Deggendorf eine Großkontrolle durchgeführt.
Leer más »
FC Liverpool verliert Topspiel bei Tabellenführer Arsenal: Bukayo Saka schnürt DoppelpackDer FC Arsenal bleibt das Maß der Dinge in der Premier League. Am 10. Spieltag schlägt der Tabellenführer den FC Liverpool 3:2 (2:1). Bukayo Saka trifft doppelt
Leer más »
Die Grünen bei der Niedersachsenwahl: Das Glas war schon mal vollerBei der Landtagswahl in Niedersachsen haben die Grünen erneut Umfragehöhen nicht in reale Ergebnisse ummünzen können. Ihr Wille, in der Landesregierung mitzureden, ist ungebrochen. ltwnds22
Leer más »
Porsche 911 GT3 R (2023) auch bei letzten beiden NLS-Läufen am StartNach dem Testeinsatz in den Händen von Manthey wird der Prototyp des Porsche 911 GT3 R (992) zwei weitere Läufe absolvieren - Falken und Dinamic in der Poleposition
Leer más »
Die AfD bei der Niedersachsenwahl: Kriegsgewinnler AfDDie AfD ist in Niedersachsen zweistellig und hat damit ihr Wahlergebnis im Vergleich zu 2017 fast verdoppelt. Sie profitiert von Abstiegsängsten und dem Bundestrend: ltwnds22
Leer más »