„An Weihnachten ist Bethlehem der Mittelpunkt der Welt“: Endlich sind nach der Pandemie die Touristen zurück in der Geburtsstadt Jesu im Westjordanland. Doch die Stadt ist zermürbt von der Gewalt im Nahostkonflikt. SZPlus
Das Jahr war schwierig, es war blutig, doch Weihnachten ist nun mal das Fest des Friedens. Inherrscht deshalb in diesen Tagen demonstrative Freudenstimmung.
Die Pfadfinder proben für ihren Trommelumzug am Heiligen Abend, auf dem Krippenplatz vor der Geburtskirche Jesu ragt der 15 Meter hohe Weihnachtsbaum mit den roten Kugeln und den goldenen Rentieren in aller Pracht gen Himmel, und ringsherum brummt das Geschäft. Süßer die Kassen nie klingeln, Weihnachten ist absolute Hochsaison in der Stadt mit 40 000 Einwohnern im Westjordanland.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Weihnachten in der Ukraine: Warum Weihnachten vorverlegt wirdEigentlich feiern die meisten Ukrainer*innen am 7. Januar Weihnachten. Doch der Krieg verändert alles, auch die orthodoxen Kirchen.
Leer más »
Brennholz-Preise: So teuer wird Weihnachten mit Brennholz im KaminDie Brennholzpreise sind trotz hoher Nachfrage niedrig. Heizt man mit Brennholz daher günstiger als mit Öl oder Gas? Die wichtigsten Antworten im Überblick.
Leer más »
Viel Reiseverkehr zu Weihnachten – So fahren S-Bahn und BVGFür die Weihnachtsfeiertage gibt es Sonder-Fahrpläne bei BVG und S-Bahn. Im Fernverkehr der Bahn und am Flughafen BER ist es voll.
Leer más »