Wehrbeauftragte fordert Tempo bei Modernisierung

España Noticias Noticias

Wehrbeauftragte fordert Tempo bei Modernisierung
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 89%

'Müssen unsere Regeln anpassen': Wehrbeauftragte will mehr Tempo bei Modernisierung

Zugleich will die Wehrbeauftragte mehr Transparenz und einen regelmäßig aktualisierten Bericht dazu, wofür die 100 Milliarden Euro ausgegeben werden, was bestellt ist und was erreicht wurde. "Wir haben so etwas ja beispielsweise bei den Unterstützungsleistungen für die Ukraine", sagte Högl. So eine regelmäßige Bestandsaufnahme, einen Zeitenwende-Report, fände ich für das Thema Sondervermögen sinnvoll.

Die Wehrbeauftragte mahnte, den Blick nicht nur auf die Ausrüstung, sondern verstärkt auch auf das Personal zu richten. "Wir reden sehr viel über Material, aber der Knackpunkt ist das Personal, die Bundeswehr besteht zuallererst aus 182.000 Soldatinnen und Soldaten", sagte sie. Sie erlebe die Bundeswehr als sehr belastet. Im Jahresbericht der Wehrbeauftragten stehe seit Jahren: "20.

Die Wehrbeauftragte rät auch zu einer Überprüfung des Werbeauftritts der Bundeswehr, der ein realistisches Bild des Dienstes zeigen müsse. Die Hochglanzplakate sind in den vergangenen Jahren teils ohne Bezug zum Dienst an der Waffe ausgekommen, auch die Sprache wurden geändert. So wurde für die Position eines Panzerkommandant mit "Teamleitung Panzertruppe" geworben.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wehrbeauftragte fordert mehr Tempo bei Milliarden-ProgrammenWird die Vollausstattung der Bundeswehr gelingen oder wird alles wie immer, nur mit viel mehr Geld? Die Wehrbeauftragte zeigt auf, wo es anders laufen könnte - auch in Sachen Außendarstellung der Truppe.
Leer más »

„Auf die veränderte Lage reagieren“: FDP appelliert an die Länder, die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffen„Auf die veränderte Lage reagieren“: FDP appelliert an die Länder, die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffenDie Debatte über die Abschaffung aller Corona-Beschränkungen ist neu aufgeflammt. Der FDP-Generalsekretär sagt: „Es gibt keine Grundlage mehr für Grundrechtseinschränkungen.“
Leer más »

Ukraine-Krieg: Die festgefahrene Schlacht – Diese Faktoren könnten die Entscheidung bringenUkraine-Krieg: Die festgefahrene Schlacht – Diese Faktoren könnten die Entscheidung bringenDer Widerstandswille der Ukraine ist ungebrochen, der Eroberungsdrang des Kremls aber auch. Wie geht es weiter? Darüber wird nicht nur auf dem Schlachtfeld entschieden.
Leer más »

Corona-Maßnahmen: Die Pandemie endet, nicht aber die GefahrCorona-Maßnahmen: Die Pandemie endet, nicht aber die GefahrJa, Deutschland ist am Übergang von einer pandemischen zu einer endemischen Lage. Ja, der Ausdruck „Corona-Maßnahmen“ trifft es nicht mehr. Doch es wäre ein Fehler, alle Vorsicht fahren zu lassen. Einer, der Menschenleben kostet. Ein Kommentar SZ SZPlus
Leer más »

China öffnet die Grenzen für die Einreise – und wird von Flugbuchungen überranntChina öffnet die Grenzen für die Einreise – und wird von Flugbuchungen überranntDas angekündigte Ende der Quarantäne-Pflicht bei der Einreise nach China hat in dem Land zu einen Ansturm auf Flugbuchungen geführt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-18 07:17:40