Nach Benedikts Tod arbeitslos: Was wird aus Georg Gänswein?
Danach begann die Totenmesse, gehalten vom jetzigen Papst Franziskus. Nach deren Ende wurde Benedikt unter dem Petersdom beigesetzt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zu den wenigen Anwesenden gehörte erneut Gänswein. Videoaufnahmen des Vatikans zeigen, wie der Sarg verschlossen wurde und sich der 66-Jährige unter Tränen an der letzten Ruhestätte von seinem Mentor verabschiedete.
Schon unmittelbar nach Benedikts Ableben hatte Gänswein von sich reden gemacht, als er die Welt wissen ließ, was die letzten Worte des Papstes vor seinem Tod waren. Die argentinische Zeitung "La Nación" verbreitete unter Berufung auf informierte Quellen, hinter denen sich kein anderer als Gänswein verbarg, Benedikt habe gesagt: "Jesus, ich liebe dich".
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Georg Gänswein bringt Kardinäle gegen sich aufEs ist eine außergewöhnliche Situation, die über Jahre anhält: Ein ehemaliger Papst verfolgt das Schaffen seines Nachfolgers. Privatsekretär Gänswein enthüllt, dass Benedikt XVI. nicht immer zufrieden mit den Entscheidungen Franziskus' war. Das kommt bei Kirchenvertretern nicht gut an.
Leer más »
Benedikts Vertrauter Gänsewein plötzlich im Kreuzfeuer – „Tut dem Volk Gottes nicht gut“Nach Benedikts Tod scheint es Streit im Vatikan zu geben: Äußerungen über Franziskus bringen den Vertrauten Georg Gänswein in die Schusslinie.
Leer más »
Hans-Georg Maaßen und der C.H.-Beck-Verlag: Im Bund mit dem VerschwörungsrentnerDer führende juristische Verlag der Republik, C.H. Beck, hält dem Rechtswissenschaftler und Verschwörungsideologen Hans-Georg Maaßen die Treue. Kein Zufall – es passt zum Geist des Hauses, schreibt RonenSteinke. SZPlus
Leer más »
25 getötete Afghanen – Damit gefährdet Harry mehr als sein eigenes LebenPrinz Harrys Memoiren führen zu schweren politischen Verwicklungen, noch bevor sie am Dienstag offiziell erscheinen. Harry gibt zu, 25 Afghanen im Einsatz erschossen zu haben. Mehr als das: Er hat sie entmenschlicht. Das gefährdet ihn selbst. Damit nicht genug.
Leer más »
Auswärtiges Amt stuft China als drohendes Virusvariantengebiet einCorona: Das Auswärtige Amt hat China als drohendes Virusvariantengebiet eingestuft und rät von nicht notwendigen Reisen nach China ab. ⬇️
Leer más »