Großbanken im Fadenkreuz: Wall Street wartet nervös auf Bilanzen
Wenige Tage vor Beginn der Bilanzsaison an der Wall Street steigt die Nervosität der Anleger. Die US-Indizes gingen am Dienstag auf Berg- und Talfahrt. Spekulationen auf enttäuschende Ergebnisse der Unternehmen sorgten zunächst für weitere Verluste, anschließend machten die Börsen dank Schnäppchenjägern Boden gut.0,1 Prozent im Plus bei 29.239 Punkten.
Europas Börsen hatten zuvor den fünften Handelstag in Folge nachgegeben. "Eine galoppierende Inflation mit einer einhergehenden restriktiven Geldpolitik, geopolitische Spannungen und die Angst vor einer Rezession belasten fundamental die Aktienmärkte", sagte Investmentexperte Salah Bouhmidi vom Handelshaus IG Europe.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach Niedersachsen-Wahl: Das Problem der Ampel heißt FDPNach der Niedersachsen-Wahl hatten die Parteien in Berlin auf Ruhe gehofft. Doch das Problem der Ampel heißt FDP.
Leer más »
Ukraine-Krieg und Krimi finden das größte InteresseDer neue Krimi aus der ZDF-Reihe „Nachtschicht“ hat am Montagabend beim Publikum klar das Rennen gemacht. Die Episode „Die Ruhe vor dem Sturm“ mit Armin Rohde und Idil Üner wurde ab 20.15 Uhr von 5,37 Millionen Zuschauern (19,2 Prozent) eingeschaltet.
Leer más »
Diese 8 Dividendenaristokraten gehören in jeder Krisenphase ins DepotAnlegern könnten durch die kommende Berichtssaison und anstehende FED-Sitzung einiges an Volatilität in ihren Depots erleben. Doch diese acht Dividendenaristokraten könnten gerade in den kommenden Monaten einen Blick wert sein.
Leer más »
Bevor die Börsen wieder steigen können - Diese 2 Dinge müssen unbedingt passierenViele Anleger hoffen auf eine Trendwende an der Börse. Am Ende entscheiden vor allem zwei Faktoren darüber, ob die Aktienmärkte wieder steigen - oder eben nicht. Diese beiden Dinge müssen passieren, damit der nächste Bullenmarkt beginnen kann.
Leer más »