Eine Schutzhütte im Wald bei Haupersweiler ist am Freitagabend komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr konnte einen Waldbrand gerade noch verhindern. Nun vermutet die Polizei Brandstiftung als Ursache.
Demnach rückten die Einsatzkräfte um 21.03 aus. Die Rauchwolke führte sie zu einer Schutzhütte in einem Waldgebiet in Haupersweiler. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Hütte bereits lichterloh.
Wegen drohender Waldbrandgefahr und fehlender Wasserversorgung vor Ort wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem ganzen Landkreis und aus Rheinland-Pfalz angefordert. Das umliegende Gelände und Teile des Waldes wurden beim Brand in Mitleidenschaft gezogen. Darum setzte die Feuerwehr auch diese unter Wasser, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sieben Brände entlang A115: Polizei vermutet BrandstiftungIm Potsdamer Stadtteil Am Stern hat es an sieben Stellen entlang der A115 gebrannt. Dabei brannte je Brandstelle eine Fläche zwischen 100 und 8000 Quadratmetern.
Leer más »
Vorsätzliche Brandstiftung vermutet: Fünf Waldbrände rund um die A115 in BrandenburgAm Donnerstagabend brennen insgesamt fünf Hektar Wald rund um die Autobahn A115. Die Berliner Verkehrsinformationszentrale warnt vor Sichtbehinderungen.
Leer más »
Brandstiftung in WohnhausPotsdam, Am Alten Markt, Staudenhof - Donnerstag, 01. Juni 2023, gegen 23:00 Uhr - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich ein Br
Leer más »
Löschflugzeug aus dem Harz bekämpft Waldbrand bei Jüterbog
Leer más »
Waldbrand bei Jüterbog: Löschflugzeug aus Harz bekämpft Feuer in BrandenburgEin Waldbrand in einem munitionsbelasteten Gebiet bei Jüterbog (Teltow-Fläming) ist am Donnerstag mithilfe eines Löschflugzeugs aus dem Harz bekämpft worden. Das Feuer war am Mittwochabend auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz ausgebrochen.
Leer más »