Die Kreuzbergerin Kapek übernimmt bei der Wahl im Februar überraschend den Wahlkreis Prenzlauer Berg Ost. Bettina Jarasch tritt plötzlich in Spandau an. So kam es dazu.
ist für die Wahlwiederholung am 12. Februar in Berlin zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Prenzlauer Berg Ost bestimmt worden. Die Pankower Grünen gaben die Entscheidung der Landeswahlleitung am Donnerstag auf ihrer Webseite bekannt. Die Kandidatur der Ex-Fraktionschefin ist insofern überraschend, weil Kapek Ur-Kreuzbergerin ist.
Eigentlich sollen die Wahllisten für die Wiederholung der Wahl nicht verändert werden. Doch es gibt Ausnahmen. Stefanie Remlinger, die 2021 für den Wahlkreis in Prenzlauer Berg Ost kandidiert hatte, scheidet jetzt als Kandidatin aus. Sie ist aktuell Bezirksbürgermeisterin in Mitte. Laut einem Gerichtsurteil bleiben Bezirksstadträte auch nach der Wahlwiederholung im Amt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Steam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zurückSteam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zu
Leer más »
Berlin-Wahl 2023: Das sind die WahlkreiseBei der Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin gibt es insgesamt 78 Wahlkreise. Das sind die Wahlkreis-Grenzen in den Bezirken.
Leer más »
Wahl Berlin 2023: Das sind die Kandidatinnen und KandidatenWer sind die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2023 in Berlin?
Leer más »