'Von Invaliden zu Cyborgs' – in Russland werden Prothesen zu 'coolen Gadgets' erklärt

España Noticias Noticias

'Von Invaliden zu Cyborgs' – in Russland werden Prothesen zu 'coolen Gadgets' erklärt
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Perlen der Kreml-Propaganda: 'Von Invaliden zu Cyborgs' – jetzt erklärt die Propaganda Prothesen zu 'coolen Gadgets'

"Es ist nichts Negatives, wenn ein Mensch keinen Arm oder kein Bein hat. Das ist kein Invalide. Wir benutzen dieses Wort gar nicht. Das ist dann ein anderer Mensch, ein besonderer Mensch mit anderen Fähigkeiten", kommt wieder der Hersteller-Vertreter zu Wort.

"Wir brauchen Content dazu. Wir müssen mehr davon erzählen. Nicht nach dem Motto: Oje, wir haben keine Arme. Wie sollen wir leben?", ergänzt der Entwickler Tshech. Bei den letzten Sätzen verfällt er in einen weinerlichen Ton, der offenbar einen klagenden Menschen parodiert, der einen Körperteil verloren hat. "Nein, wir müssen positiv darüber reden: Das ist cool! Man kann damit dies oder jenes.

Prothesen als "coole Gadgets zum "Upgraden", um die man beneidet wird – das ist also die schöne neue Welt der Kreml-Propaganda.Dass die Propagandisten plötzlich von Cyborg-Menschen schwärmen und überglückliche junge Männer vorführen, die Arme oder Beine aus Eisen haben, ist kein Zufall. Die Zahl der Verschreibungen von Prothesen ist in den letzten zwei Jahren in Russland um 40 Prozent gestiegen, wie der Sozialversicherungsfond , am 1.

"Von Jahr zu Jahr steigt die Zahl der ärztlichen Verordnungen. Der Bedarf an Prothesen sowohl für die oberen als auch für die unteren Extremitäten steigt", erklärte der stellvertretende Vorsitzender des Fonds, der sich aus der in Russland obligatorischen Sozialversicherung speist. Auch der Bedarf an Hightech-Arm- und Beinprothesen sei um mehr als das 2,5-fache gestiegen.

Was aber der Grund für den plötzlich gestiegenen Bedarf ist, verschwieg die Behörde: Es ist der Krieg in der Ukraine. Tausende junge Männer kehren nach Russland zurück – ohne Arme oder Beine. Für die Kamera statten ihnen von Ex-Präsident Dmitri Medwedew bis zum Verteidigungsminister Sergej Schojgu russische Politiker demonstrative Besuche ab, die dann in den Abendnachrichten die Sendezeit füllen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sternde /  🏆 31. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Pavard von der Rolle: Kritik von Kollegen, Startelf-Aus, Ärger mit BayernDie letzte WM ließ Benjamin Pavard richtig durchstarten. Beim aktuellen Turnier läuft es überhaupt nicht für den Bayern-Verteidiger, der auch im Verein für Unruhe sorgt.
Leer más »

ISW-Experten analysieren Telefonat von Scholz und Putin – und sprechen von ManipulationMilitärexperten analysieren das Telefongespräch von Scholz und Putin. Russland versuche den Westen zu manipulieren und aus dem westlichen Wunsch nach Verhandlungen zu profitieren.
Leer más »

Pelé meldet sich aus der Klinik: „Ich bin stark und habe viel Hoffnung“Pelé meldet sich aus der Klinik: „Ich bin stark und habe viel Hoffnung“Fußball-Weltmeister - Pelé meldet sich aus der Klinik: „Ich bin stark und habe viel Hoffnung“
Leer más »

Iran: Fußball-Propaganda gescheitert – Neue Proteste geplantIran: Fußball-Propaganda gescheitert – Neue Proteste geplantAktivisten im Iran haben zu neuen landesweiten Protesten aufgerufen. Die Streiks und Proteste sollen von Montag bis Mittwoch dauern. Unterdessen wurde bekannt, wie die iranische Staatsführung die Fußball-WM für ihre Zwecke nutzen wollte.
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 22:34:11