Der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum neuen Sportdirektor der Nationalmannschaft berufene Rudi Völler lässt seine Tätigkeiten für Bayer Leverkusen ruhen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.
Leverkusen - Nach seinem Rückzug als Sport-Geschäftsführer im Sommer 2022 war der 62-Jährige bei seinem ehemaligen Club als Mitglied des Gesellschafterausschusses und als Botschafter im Einsatz. Diese Aufgaben wird er bis zur Beendigung seiner Arbeit für den DFB nicht weiter ausüben.
„Ich habe mich nach dem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft auch in meinen neuen Funktionen gerne für unseren Club engagiert und möchte das weiterhin tun. Doch die Aufgabe beim Deutschen Fußball-Bund verlangt jetzt meine volle Konzentration. Deshalb bin ich dankbar für die Möglichkeit, meine Arbeit für Bayer 04 vorübergehend aussetzen zu können“, sagte Völler.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
DFB: Nach Zusage – Völler lässt Leverkusen-Tätigkeit ruhenRudi Völler wird Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund. Das hat auch Auswirkungen bei Bayer 04.
Leer más »
Bayer Leverkusen: Überall Gerangel bei Bayer: Das sind Alonsos Start-HärtefälleLeverkusens Trainer Xabi Alonso hat zum Liga-Start viele Härtefälle in seinem Kader.
Leer más »
Warum Rudi Völler den DFB zu Grabe trägtDer Deutsche Fußball-Bund lechzt nach mitreißender Begeisterung, nach Gemeinschaft und Unterstützung. Dass der neue Manager Rudi Völler heißen wird, widerspricht dem. Auch, dass er nur die Männer repräsentieren soll, ist ein deutliches Zeichen, dass der Verband weder die Zukunft noch das Jetzt im Blick hat.
Leer más »
Mutig oder hoffnungslos naiv: Warum sich Völler als DFB-Sportdirektor keinen Gefallen tut'Diese Nostalgie wird nicht reichen, um die anstehende EM zu gewinnen', macht Fanforscher .HaraldLange deutlich. DFB RudiVöller Völler
Leer más »