Ein Höckerschwan, der in Berlin-gefunden wurde, wurde positiv auf die Geflügelpest getestet. Tierhalter:innen sollen nun entsprechende Vorkehrungen treffen.
Die Senatsverwaltung empfiehlt, tote Wasser-, Raben- oder Greifvögel bei der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht des Bezirks zu melden. Kranke oder verendete Tiere sollten nicht angefasst werden. Auch die Federn sollten tabu sein. Kleinere Singvögel und Tauben dagegen gelten als nicht besonders anfällig für den Geflügelpest-Erreger.
Geflügelhalter sollten ihre Tiere in nächster Zeit besonders vor dem Kontakt mit Wildvögeln schützen. Und: Wildvögel sollten nicht an Futter, Tränke und Streu kommen. Der Senat erinnert zudem daran, dass alle Geflügelhaltungen, die noch nicht bei der bezirklichen Veterinäraufsicht registriert sind, nachgemeldet werden müssen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Durchsuchungen unter anderem bei Polizisten – wegen des Verdachts der Bestechlichkeit --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens, geführt von der Staatsanwaltschaft Berlin und dem Landeskriminalamt Berlin, wurden heute an insgesamt 41 Orten in Berlin Wohnräume und zwei Di…
Leer más »
Erster Geflügelpest-Nachweis bei Wildvogel in diesem WinterZum ersten Mal in diesem Winter ist bei einem Wildvogel in Berlin die Geflügelpest nachgewiesen worden. Betroffen sei ein Höckerschwan, teilten die Senatsverwaltung für Verbraucherschutz und das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg am Mittwoch mit. In dem Bezirk war das Tier gefunden worden. Es habe eingeschläfert werden müssen, hieß es. Der Befund ist den Angaben zufolge vom Friedrich-Loeffler-Institut (FLI), dem Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, bestätigt worden.
Leer más »
Enteignungen in Berlin: Das sind die Vorschläge der InitiativeDie Initiative „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ präsentierte ein Konzept, wie enteignete Wohnungen künftig verwaltet werden sollen.
Leer más »
Nach Berlin-Wahl: Linke will sich nicht unter Wert verkaufenSPD, Grüne und Linke wollen sich am Dienstag in Berlin zu Sondierungsgesprächen treffen. Verbiegen sollen sich die Linken dabei nicht, so die Landesvorsitzende.
Leer más »
(S+) Berlin: Syrerin nach mutmaßlichem Brandanschlag gestorbenEnde Januar brannte im Norden Berlins ein Wohnhaus, in dem auch Flüchtlinge untergebracht waren. Nun wurde bekannt: Eine Bewohnerin ist ihren Verletzungen erlegen. Nach SPIEGEL-Recherchen wirft die Arbeit der Polizei Fragen auf.
Leer más »