Vodafone gibt bekannt, dass die spanische Sparte für insgesamt fünf Milliarden Euro an eine Londoner Beteiligungsgesellschaft verkauft wird. Der Deal soll bis zum Sommer 2024 abgeschlossen sein.
Für insgesamt fünf Milliarden Euro soll die Sparte komplett an die Londoner Beteiligungsgesellschaft gehen, wie Vodafone Group am Dienstag in London offiziell bekanntgab. Dabei sollen mindestens 4,1 Milliarden Euro bar beglichen werden, während bis zu 0,9 Milliarden Euro in Vorzugsaktien abgegolten werden sollen. Der Deal soll vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung noch bis zum Sommer 2024 abgeschlossen sein.
Spanien als Markt sei wegen "strukturell niedriger Renditen" eine Herausforderung gewesen. Zwar hat Vodafone seit längerem gleich in vielen seiner Märkte mit Herausforderungen zu kämpfen - in Spanien und Italien tobten in der Vergangenheit die Preiskämpfe besonders.Bereits am Wochenende hatten sich die Gerüchte verfestigt, dass der Konzern kurz vor einem großen Anteilsverkauf steht.
Vodafone Spanien Verkauf Beteiligungsgesellschaft Milliarden Euro
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Vodafone-Aktie: Vodafone will Spanien-Geschäft für fünf Milliarden Euro verkaufenDer britische Telekomkonzern Vodafonewill sein kriselndes Spanien-Geschäft wie erwartet in einem Milliardendeal losschlagen.
Leer más »
Vodafone will Spanien-Geschäft für fünf Milliarden Euro verkaufenVodafone will Spanien-Geschäft für fünf Milliarden Euro verkaufen
Leer más »
Vodafone-Aktie in Grün: Vodafone steht offenbar kurz vor milliardenschwerem Anteilsverkauf in SpanienDer britische Telekomkonzern Vodafone steht Kreisen zufolge kurz vor einem großen Anteilsverkauf im schwierigen spanischen Markt.
Leer más »
Schwarzarbeit in Deutschland steigt auf 463 Milliarden EuroLaut Prognose wird der Umfang der Schwarzarbeit in Deutschland in diesem Jahr auf geschätzte 463 Milliarden Euro steigen, was einer Zunahme von rund 80 Milliarden Euro im Vergleich zu 2022 entspricht. Dies entspricht 10,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Schattenwirtschaft wird durch hohe Preise und die Auswirkungen der Energiekrise weiter angeheizt.
Leer más »
Schwarzarbeit in Deutschland steigt auf 463 Milliarden EuroLaut einer Prognose wird der Umfang der Schwarzarbeit in Deutschland in diesem Jahr auf geschätzte 463 Milliarden Euro steigen, was einer Zunahme von rund 80 Milliarden Euro im Vergleich zu 2022 entspricht. Dies entspricht 10,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Schattenwirtschaft wird durch Faktoren wie Steuermoral, Arbeitslosenquote, Inflationsrate und Nachfrage nach Bargeld beeinflusst.
Leer más »
Schwarzarbeit in Deutschland steigt auf 463 Milliarden EuroLaut einer Prognose wird der Umfang der Schwarzarbeit in Deutschland in diesem Jahr auf geschätzte 463 Milliarden Euro steigen, was einer Zunahme von rund 80 Milliarden Euro im Vergleich zu 2022 entspricht. Dies entspricht 10,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und führt zu verlorenen Steuern und Sozialabgaben von weiteren 2,4 Milliarden Euro.
Leer más »