Sportler in aller Welt trauern um Dietrich Mateschitz, Österreichs höchste Politiker verneigen sich vor dem Red-Bull-Gründer.
"Jetzt ist es ein großer Schock für alle, die ihn auf diesem Weg begleitet haben", sagte Vettel, der einst als Fahrer von Red Bull vier Weltmeistertitel auch mit gefeiert hatte. Unvergessen, wie nach dem ersten Triumph die Straße des 17. Juni in Berlin zur PS-Paradestraße für Vettel und Red Bull wurde.
Dort, wo Stunden zuvor der Zoff um die Ausgabenüberschreitung von Red Bull noch eskaliert war, als Teamchef Christian Horner mit einer Abrechnung der Konkurrenz nachlegte und Mercedes-Teamchef Toto Wolff darauf auch noch mit Spott und Hohn reagierte."Und dann so eine Nachricht", sagte Wolff später und bezeichnete seinen Landsmann als den beeindruckendsten Unternehmer,"den wir in Österreich je hatten, wenn nicht weltweit.
Berichten zufolge soll Sohn Mark die Geschicke nun führen aus der Zentrale, malerisch gelegen in Fuschl am See. Mehrheitseigner ist allerdings die thailändische Unternehmerfamilie Yoovidhya. , einst Zahnpasta-Manager hatte auf einer Reise in Thailand ein Getränk entdeckt und 1984 Red Bull gegründet. Ende vergangenen Jahres beschäftigte das Unternehmen nach eigenen Angaben in 172 Ländern 13 610 Mitarbeiter. Weltweit wurden fast 10 Milliarden Dosen verkauft.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Riesiger Verlust: Red-Bull-Chef Didi Mateschitz totDer Motorsport trauert um einen seiner größten Förderer. Dietrich «Didi» Mateschitz hat den Kampf gegen eine lange, schwere Krankheit verloren.
Leer más »
Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz im Alter von 78 Jahren verstorbenTraurige Nachricht aus Österreich: Dietrich Mateschitz, Gründer des Energydrink-Herstellers Red Bull, ist nach langer und schwerer Krankheit verstorben
Leer más »
Red-Bull-Gründer Mateschitz (78) ist totJetzt verleiht er den Engeln im Himmel Flügel.
Leer más »
Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorbenZu seinem Imperium gehörten der Fußball-Bundesligist RB Leipzig, der Eishockey-Club Red Bull München sowie die Formel-1-Teams Red Bull und Alpha Tauri. Nun ist der Selfmade-Milliardär und Sport-Mäzen Dietrich Mateschitz gestorben. Laut einem Medienbericht war der Unternehmer an Krebs erkrankt.
Leer más »