Nach einem beängstigenden Pogrom in Dagestan sieht sich der Kreml im eigenen Land als 'hilflos' verspottet. Putin macht für alle Probleme die USA verantwortlich, muss sich jedoch hausgemachte Ursachen und 'erodierte Autorität' vorhalten lassen.
Wie alle Propagandisten hatte Wladimir Putin eine sehr einfache Antwort parat: Die antisemitischen Ausschreitungen in der russischen Teilregion Dagestan, denen die örtlichen Behörden mehr oder weniger hilflos gegenüberstanden, seien "durch die Hände von Agenten westlicher Geheimdienste inspiriert",.
"Das Ergebnis ist eine ungeheure Zunahme klerikaler, mittelalterlicher Sitten und Gebräuche. Von einer Region, die während der Sowjetzeit modern entwickelt war, hat sich Dagestan zu einem kulturellen Tummelplatz des mittelalterlichen Islamismus entwickelt, wobei sich radikale islamistische Bewegungen einen besonders großen Wirkungskreis gesichert haben",, das ganz und gar nicht mit Putins Schuldzuweisung übereinstimmt.
Nicht einig sind sich die russischen Kommentatoren darüber, was Putin konkret gegen eine potentielle Bedrohung im eigenen Land unternehmen wird. Die einen erwarten eine noch konsequentere Netz-Zensur, etwa eine Schließung von YouTube und Eingriffe bei Telegram, andere fordern einen Stopp der "Masseneinwanderung aus Zentralasien". Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus gehen dabei, wie so oft, Hand in Hand.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Alan Wake 2: Zwei DLCs verlängern den Albtraum des SchriftstellersDiese Patches kümmerten sich um nicht näher spezifizierte Bugs und Probleme mit der Lokalisierung. Ein gestern veröffentlichter Xbox-Patch bringt ebenfalls Bugfixes mit und kümmert sich um 'mehrere visuelle Probleme' sowie 'mehrere UI-bezogene Probleme'. Ebenso solltet ihr nicht mehr in Interaktionen festhängen, ohne diese beenden zu können. 'Vielen Dank für die unglaubliche Resonanz auf Alan Wake 2', heißt es. 'Wir sehen uns all euer Feedback an. Wir werden einige technische Probleme, die uns am Wochenende aufgefallen sind, so schnell wie möglich beheben und das Spiel weiter aktualisieren.'
Leer más »
Eine Frage wird Baerbock begleiten - bis sie eine vernünftige Antwort gibtAnnalena Baerbock hätte zweifelsfrei für die Ablehnung der jüngsten UN-Resolution votieren müssen, wenn sie ihren eigenen außenpolitischen Ansatzernst genommen hätte. Die Antwort auf eine entscheidende Frage ist die Außenministerin immer noch schuldig.
Leer más »
EU-Antwort auf SeidenstraßeMarktübersicht von Andrea Kraus über: . Lesen Sie Andrea Kraus's Marktübersicht auf Investing.com.
Leer más »
Massenmord der Hamas und Israels harte Antwort: Leiden von Israelis und PalästinensernDer Massenmord der Hamas, die harte Antwort Israels und das Leiden von Israelis und Palästinensern, die den Preis für diesen neu entfachten Krieg zahlen, erschrecken die Welt.
Leer más »
Polizeieinsatz bei Fußballspiel verläuft ohne ProblemeDer polizeiliche Einsatz bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SG Dynamo Dresden verlief ohne gravierende Probleme. Die Anreise der Fans verlief reibungslos und das Spiel wurde aufgrund des starken Regens abgebrochen.
Leer más »
Nintendo reagiert auf die Akku-Probleme der SwitchDie Nintendo Switch OLED entlädt sich laut mehreren Usern ungewöhnlich schnell. Der offizielle Kundendienst von Nintendo hat einen Guide veröffentlicht, um das Problem zu beheben. Es ist nicht sicher, ob dieser Lösungsansatz endgültig funktioniert. Zusätzlich gibt es Tipps, um die Akkulaufzeit der Konsole zu verlängern.
Leer más »