Zum Auftakt des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim verlore. Der Trainer Frank Kramer muss um seinen Job bangen. TSGS04
, sagte Kramer im Interview mit dem ARD-Hörfunk. In der Tabelle ist der Aufsteiger aus Gelsenkirchen vorerst Sechzehnter - allerdings könnten der VfL Bochum und der VfB Stuttgart am Wochenende vorbeiziehen.
Das Spiel begann für alle, die es mit Königsblau halten, mit einem Ärgernis. Es lief die 7. Minute, als Schalkes Leo Greiml im Strafraum Christoph Baumgartner klären wollte, aber nur den Hoffenheimer traf. Schiedsrichter Florian Badstübner ließ zunächst weiterspielen, doch dann meldete sich der VAR. Also schaute sich Badstübner die Szene noch einmal an und revidierte seine Entscheidung.
Eine Schalke Ecke fing Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann ab. Sein Pass war präzise, er kam genau in den Lauf von Georginio Rutter. Und Rutter bediente Dabbur, der wunderbar in die lange Ecke schlenzte.Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Schalke dann noch einmal Pech, als Marius Bülter nach einer Ecke zum Kopfball kam, aber nur den Pfosten traf . Nichts war es mit dem Anschlusstreffer.