Direkt bei seinem Start als Verteidigungsminister stellt sich eine entscheidende Frage für den weiteren Verlauf des Ukraine-Kriegs: Liefert Deutschland Leopard-2-Kampfpanzer? Boris Pistorius ist schon am Freitag in einem zentralen Gremium gefragt.
. Er ist noch nicht einmal als Bundesverteidigungsminister vereidigt, da prasseln schon zahlreiche Forderungen und Erwartungen auf den Nachfolger von Christine Lambrecht ein. Schon am Freitag steht ein wichtiges Treffen mit den westlichen Verbündeten der Ukraine an - bei dem die Debatte um Kampfpanzer-Lieferungen wahrscheinlich besonders im Fokus stehen wird.
Sein Vorgänger und jetzt stellvertretender Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, will das Agieren des designierten deutschen Verteidigungsministers Pistorius mit seinen Kollegen in Kiew genau beobachten. Er hofft, dass der SPD-Mann "viel entschlossener und schneller" als seine Vorgängerin handeln werde, sagte er "t-online".
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Leopard'-Debatte setzt Pistorius direkt unter DruckFrisch im Amt muss sich Boris Pistorius mit der Frage beschäftigen, ob Deutschland 'Leopard'-Panzer in die Ukraine liefern soll. Am Freitag steht dazu ein wichtiges Treffen mit den Verbündeten an.
Leer más »
Hilferufe aus Kiew setzen Pistorius direkt unter DruckFrisch im Amt muss sich Boris Pistorius mit der Frage beschäftigen, ob Deutschland 'Leopard'-Panzer in die Ukraine liefern soll. Am Freitag steht dazu ein wichtiges Treffen mit den Verbündeten an.
Leer más »
Ukraine News: Pistorius:Deutschland 'indirekt' im KriegLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der designierte Verteidigungsminister Pistorius äußert sich mit bemerkenswerten Worten zu seiner neuen Aufgabe. Deutschland sei 'indirekt' am Krieg beteiligt, sagt er.
Leer más »
Pistorius sieht Deutschland »indirekt« an Krieg in der Ukraine beteiligtVor der Bundeswehr stünden »große Herausforderungen«, sagt der künftige Verteidigungsminister – erst recht, da »man als Bundesrepublik Deutschland an einem Krieg beteiligt ist, indirekt«.
Leer más »
Ukraine: Melnyk mit drastischer Forderung an Verteidigungsminister PistoriusAndrij Melnyk fordert vom neuen Verteidigungsminister Boris Pistorius die Lieferung schwerer Waffen. Es dürfe keine roten Linien geben.
Leer más »