Red Bull hat von allen Teams die wenigste Zeit im Windkanal, und das ist auch gut so, findet Max Verstappen - Deshalb komme auch die Konkurrenz jetzt langsam näher
Red Bull hat von allen Teams die wenigste Zeit im Windkanal, und das ist auch gut so, findet Max Verstappen - Deshalb komme auch die Konkurrenz jetzt langsam näherverließ Austin erneut als strahlender Sieger und baute die Anzahl seiner ersten Plätze in dieser Saison auf 18 aus. Doch der Vorsprung auf die Konkurrenz, insbesondere McLaren und Mercedes, ist kleiner geworden.
Das letzte Update des RB19 ist hingegen"schon eine Weile her", hält Verstappen fest. Zum einen war es nicht nötig, weilohnehin alles dominierte. Zum anderen hat das Weltmeisterteam aufgrund der Handicap-Regel und der Strafe für die Budgetüberschreitung 2021 weniger Windkanalzeit als die anderen. Man muss mit den Ressourcen also haushalten. Macht sich das jetzt gegen Ende der Saison bemerkbar, indem der große Vorsprung auf die Konkurrenz allmählich schrumpft?"Im Moment holen sie natürlich auf", sagt Verstappen,"und es wird interessant sein zu sehen, wo jeder im nächsten Jahr beim ersten Rennen sein wird.
"Ich denke, das ist gut für den Sport. Und die Zeit wird zeigen, wie konkurrenzfähig wir alle im nächsten Jahr sein werden", blickt der Doppelweltmeister voraus."Das Gute daran ist ja, dass sich das Reglement nicht wirklich ändern wird.""Was auch immer man jetzt macht, man lernt auf jeden Fall viel für das nächste Jahr.
"Aber gleichzeitig arbeiten natürlich auch wir auf das nächste Jahr hin, während wir versuchen, unser aktuelles Paket weiter zu verbessern", betont Verstappen.Muss sich Red Bull jetzt vor McLaren fürchten?
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Max Verstappen (Red Bull): Inspektion der SeifenkisteDie Teilnehmer des Red Bull-Seifenkistenrennens am Cauberg in Valkenburg staunten nicht schlecht: Als Inspektor der teilweise abenteuerlichen Flitzer tauchte Formel-1-Pilot Max Verstappen auf!
Leer más »
Red Bull-Chef Horner: «Hoffen auf ein wenig Regen»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erklärt kurz vor dem Grossen Preis von Malaysia, was Weltmeister Sebastian Vettel im zweiten Rennen der neuen Formel-1-Saison die grössten Probleme bereiten wird.
Leer más »
Vettel: «Alles scheint zu funktionieren»Der Red Bull Racing-Fahrer freute sich wenig über das Wetter, aber sein Auto ist konkurrenzfähig.
Leer más »
Red Bull: 'Perez muss nicht WM-Zweiter werden'Wie entscheidend ist der Ausgang der Formel-1-WM 2023 wirklich für die Zukunft von Sergio Perez bei Red Bull? Und was tut Perez, um zurück zur Form zu finden?
Leer más »
Stefan Bradl: Red Bull als Hauptsponsor für Indy!Beim zehnten MotoGP-WM-Lauf in Indy fährt LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl bereits mit dem fünften verschiedenen Hauptsponsor.
Leer más »
Daniel Ricciardo (Red Bull) 7.: «Ich bin hilflos»Der sechsfache GP-Sieger Daniel Ricciardo erreichte im Abschlusstraining von Mexiko nur Startplatz 7 und sagte: «Ich weiss nicht, warum ich zu langsam bin. Ich bin nicht wütend, ich bin hilflos.»
Leer más »