Vergewaltigung im Donaupark in Regensburg: 33-Jährigem droht lange Haftstrafe
Staatsanwalt Sebastian Stitzinger, Polizeivizepräsident Thomas Schöniger und Kriminalrat Andreas Rußwurm gaben Details zu den Ermittlungen bekannt.Eine damals 27Jahre alte Frau war im November 2020 im Regensburger Donaupark vergewaltigt worden. Rund zwei Jahre später konnte die Polizei nun mit einem DNA-Test einen Verdächtigen ermitteln.
Möglicherweise war das auch nicht seine einzige Tat in dieser Zeit. In den Tagen zuvor waren zwei weitere Frauen von einem Mann, auf den genau dieselbe Beschreibung zutraf, mit einem silbernen Revolver bedroht worden – in der Altstadt sowie im Park nahe der Prebrunnallee. Mehrere Wochen danach meldete sogar noch eine dritte Frau einen Übergriff am Rennplatz, der nach demselben Muster ablief.
In den kommenden Tagen sollen den Opfern nun Fotos des mutmaßlichen Täters vorgelegt werden. Der 33-jährige Mann ist nicht vorbestraft und stand nach Angaben der Polizei bis zum DNA-Treffer zu keiner Zeit im Fokus näherer Ermittlungen. Polizeivizepräsident Schöninger sagte, dass die ermittelnden Beamten „unnachgiebig und konsequent an diesem Fall gearbeitet“ haben – „und dadurch nun einen Durchbruch erreichen konnten“.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Live: Polizei Regensburg gibt Pressekonferenz zu Tatverdächtigem nach Vergewaltigung im DonauparkEin Mann soll im November 2020 einer Studentin im Regensburger Donaupark eine Schusswaffe vorgehalten und sie vergewaltigt haben. Nach zwei Jahren Fahndung und einem DNS-Reihentest meldet die Polizei nun: Sie haben einen Tatverdächtigen. Hier berichten wir über die Pressekonferenz von Staatsanwaltschaft Regensburg und Polizeipräsidium Oberpfalz live im Stream und Ticker.
Leer más »
Vergewaltigung in Regensburg im November 2020: Polizei informiert liveEine Frau war im November 2020 in Regensburger Donaupark Opfer einer Vergewaltigung geworden. Rund zwei Jahre später konnte...
Leer más »
Lehrerin in Klasse erstochen - 17-Jährigem drohte wohl der SchulverweisSchreckliche Tat in Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen. Ein 17-jähriger Jugendlicher soll seine Lehrerin am Dienstag in einem Berufskolleg getötet haben. Einem Medienbericht zufolge stand der Verdächtige kurz vor dem Schulrauswurf.
Leer más »
Mord, Vergewaltigung, Raub: Über 15.000 Fälle von häuslicher Gewalt in BerlinFamilien gehen in Berlin aufeinander los. 2021 registrierte die Polizei 33 Tötungsdelikte, 590 Sexualdelikte und über 10.000 Fälle von Körperverletzung.
Leer más »
Lebenslange Haftstrafe: Urteil wegen Mordes an Tankstelle in Idar-Oberstein wird rechtskräftigDas Urteil im Prozess um den Tankstellen-Mord in Idar-Oberstein ist rechtskräftig. Das teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit. Staatsanwaltschaft und der Verurteilte hatten zuvor Revision eingelegt.
Leer más »