Vereinte Nationen: UN-Vollversammlung verurteilt Annexionen Moskaus mit großer Mehrheit: Russland noch weiter isoliert

España Noticias Noticias

Vereinte Nationen: UN-Vollversammlung verurteilt Annexionen Moskaus mit großer Mehrheit: Russland noch weiter isoliert
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Russland steht bei den Vereinten Nationen zusehends allein da. Nur fünf Länder stellten sich auf die Seite Putins – darunter Nordkorea und Belarus.

. Nach einer hitzigen Debatte verurteilte die Versammlung in New York die „sogenannten Referenden“ in ukrainischen Gebieten und die versuchten Annexionen durch Russland als „illegal“.

Damit hat sich Russland durch seinen brutalen Waffengang gegen Ukraine in den UN weiter selbst isoliert. Neben der Vollversammlung, die bereits in drei Resolutionen Moskaus Angriffskrieg in scharfer Form angeprangert hatte, missbilligten auch andere UN-Einrichtungen wie der Menschenrechtsrat das aggressive Regime des russischen PräsidentenAllerdings, im Sicherheitsrat, dem potenziell mächtigsten UN-Gremium, hat die Vetomacht Russland nichts zu befürchten.

Sie fordert, dass Russland „sofort, vollständig und bedingungslos alle seine militärischen Kräfte aus dem Territorium der Ukraine innerhalb ihrer international anerkannten Grenzen abzieht“. Im September hatte Moskau in den vier Gebieten Scheinabstimmungen über einen Beitritt zu Russland organisiert. Nach einer angeblich riesigen Zustimmung der Bevölkerungen annektierte Putin die Territorien.

Russlands Militär kämpft im Syrien-Konflikt auf Seiten des Assad-Regimes. Die US-Botschafterin Linda Thomas-Greenfield und Dutzende andere Spitzendiplomaten verurteilten ebenfalls Russlands Imperialismus und unterstrichen, dass die Einverleibung der ukrainischen Regionen keine Gültigkeit habe.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Herzerkrankung: Brighton-Profi Mwepu beendet Karriere mit 24Fußballprofi Enock Mwepu vom Premier-League-Verein Brighton & Hove Albion muss seine aktive Karriere im Alter von nur 24 Jahren beenden, nachdem bei dem sambischen Nationalspieler eine erbliche Herzerkrankung festgestellt wurde.
Leer más »

HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen solltenHORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen solltenGuten Morgen aus Frankfurt. Nachdem Moderator Jan Böhmermann Verbindungen des Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, Arne Schönbohm, zum Verein 'Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e. V.' offengelegt hat, steht dieser vor der Ablösung. Wie das Handelsblatt nun aus Unternehmenskreisen erfuhr, ziehen sich als erste Mitglieder Teamviewer, Eon sowie Vattenfall aus dem Verein zurück.
Leer más »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - UNO-Vollversammlung: Große Mehrheit verurteilt russische AnnexionenNewsblog zum Krieg in der Ukraine - UNO-Vollversammlung: Große Mehrheit verurteilt russische Annexionen+++ Die UNO-Vollversammlung hat die völkerrechtswidrigen Annexionen Russlands in der Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt. +++ Die G7-Staaten haben der Ukraine auch für das kommende Jahr weitere Finanzhilfen zugesagt. +++ US-Verteidigungsminister Austin hat die deutsche Lieferung des Luftverteidigungssystems Iris-T an die Ukraine begrüßt. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »

UNO-Vollversammlung - Ukraine fordert Verurteilung von russischen AnnexionenUNO-Vollversammlung - Ukraine fordert Verurteilung von russischen AnnexionenZu Beginn einer Dringlichkeitssitzung der UNO-Vollversammlung hat die Ukraine die Weltgemeinschaft aufgefordert, die völkerrechtswidrigen Annexionen Russlands zu verurteilen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 18:18:14