Die jüngeren Generationen werden von älteren aus den öffentlichen Räumen der Stadt gedrängt. Es ist Zeit, sie zurück zu erobern.
Ein ruhiger Samstagabend im Stadtpark. Beim Schlendern zwischen penibel angelegten Blumenrabatten kann man die vielen Verbotsschilder betrachten, die für Ordnung in einem bereits sehr ordentlichen Park sorgen. Nicht grillen, nicht rauchen, nicht lärmen. Lärm ist sowieso nicht zu hören, nicht mal Flüstern. Einzig das entfernte Surren der Rasenkantenschneider, mit denen der Park zurechtgestutzt wird.
Aber jetzt mal ehrlich, liebe Boomer und meinetwegen auch liebe Angehörige der Generationen danach, die ja längst schon so viel spießiger sind, als sie gerne wären: Sollen wir Jüngeren uns in Luft auflösen? Und wisst ihr was? Wir stellen uns gegen die Gartenzwergisierung der öffentlichen Flächen. Die Parks reichen uns nicht. Wir wollen auch eure Straßen und Plätze und Zeitungen. Wir wollen die Räume nach eigenen Regeln gestalten. Ja, das kann bedeuten, dass nicht alles in geradlinig angelegten Asphaltwegen verläuft. Dass es Chaos gibt und laute Musik.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Konkrete Pläne: So will die Stadt Nürnberg die Königstraße aufhübschenNürnberg - Um Nürnbergs Fußgängerzonen aufzuhübschen, ist die Stadt bereit, einige Umbaumaßnahmen zu ergreifen. Wann es allerdings soweit ist, steht noch in den Sternen.
Leer más »
Nach Hagel: Schneepflüge räumen in Reutlingen die StraßenDass im Sommer die Schneepflüge ausrücken müssen, ist ziemlich ungewöhnlich. Nach einem heftigen Unwetter in Reutlingen am Freitag war aber genau das nötig.
Leer más »
Schneepflüge räumen die Straßen von ReutlingenHagelkörner fallen in Massen vom Himmel und hinterlassen in der Innenstadt von Reutlingen eine hohe weiße Schicht. Innerhalb kurzer Zeit sind die Abflüsse der Kanalisation verstopft und der Verkehr kommt zum Erliegen. Die Polizei gibt eine Gefahrenwarnung heraus.
Leer más »
Psychiater Mazda Adli über Stress in Berlin: „Die Stadt allein macht nicht krank“Dichtestress, Isolationsstress: Großstadt kann psychisch krank machen. Der Berliner Psychiater MazdaAdli spricht über eine „Mental-Health-Strategie“ für Berlin. Psychiater Stress Berlin Gesundheit
Leer más »
Russen erfüllen sich in Mariupol den Traum vom Leben am MeerVor etwas mehr als einem Jahr legt die russische Armee Mariupol in Schutt und Asche. Jetzt wollen die Besatzer die Stadt wiederaufbauen. An Menschen, die dort eine Immobilie kaufen wollen, fehlt es offenbar nicht. ntv.de hat fünf von ihnen kontaktiert. Was zieht Russen in die zerbombte Stadt am Meer?
Leer más »