Verbraucherschützer kritisieren Vorstoß des Innenministeriums für Bargeld-Limit

España Noticias Noticias

Verbraucherschützer kritisieren Vorstoß des Innenministeriums für Bargeld-Limit
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Vorschlag von Nancy Faeser: Verbraucherschützer kritisieren Vorstoß des Innenministeriums für Bargeld-Limit

© Imago / Frédéric CirouBundesinnenministerin Nancy Faeser hatte sich für eine Grenze von 10.000 Euro bei Bargeld-Zahlungen ausgesprochen, um Geldwäsche zu bekämpfen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert den Vorschlag.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat den Vorstoß von Bundesinnenministerin Nancy Faeser für eine allgemeine Bargeld-Obergrenze kritisiert. "Der Staat muss wirksame Maßnahmen gegen betreiben, das steht außer Frage", sagte die Leiterin des Teams Finanzmarkt beim VZBV, Dorothea Mohn, dem "Handelsblatt". "Es ist aber nicht gut, Bargeldnutzer unter Generalverdacht zu stellen und in ihrem Handeln zu beschränken."

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sternde /  🏆 31. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nancy Faeser: Verbraucherschützer kritisieren 'Generalverdacht gegen Bargeld-Nutzer'Nancy Faeser: Verbraucherschützer kritisieren 'Generalverdacht gegen Bargeld-Nutzer'Innenministerin Faeser will größere Bargeldgeschäfte verbieten – und zieht Kritik der Verbraucherzentralen auf sich. Die Vorliebe der Bürger für Bargeschäfte sei offenkundig, die Regierung müsse sie deshalb sichern.
Leer más »

Organisierte Kriminalität: Bargeld-Obergrenze: Innenministerin Faeser konkretisiert Ampelpläne gegen GeldwäscheOrganisierte Kriminalität: Bargeld-Obergrenze: Innenministerin Faeser konkretisiert Ampelpläne gegen GeldwäscheJährlich werden große Geldsummen illegalen Ursprungs in die reguläre Wirtschaft geschleust. Die Ampelkoalition will das mit einem Barzahlungslimit schwerer machen. Die Pläne sind umstritten.
Leer más »

Bayerns Finanzminister Füracker gegen Bargeld-ObergrenzeBayerns Finanzminister Füracker gegen Bargeld-ObergrenzeIm Kampf gegen Geldwäsche gibt es in vielen europäischen Ländern bereits eine Bargeldobergrenze. Innenministerin Nancy Faeser will sie jetzt auch in Deutschland. Bayerns Finanzminister Albert Füracker ist dagegen.
Leer más »

Einkäufe über 10.000 Euro nur noch digital: Innenministerin Faeser will Obergrenze für Bargeld-ZahlungenEinkäufe über 10.000 Euro nur noch digital: Innenministerin Faeser will Obergrenze für Bargeld-ZahlungenIm Kampf gegen Kriminelle will Bundesinnenministerin Nancy Faeser die Höhe von Bargeld-Zahlungen begrenzen. In einigen EU-Ländern ist das schon Praxis.
Leer más »

„Baustein der Kriminalitätsbekämpfung“: Ermittler unterstützen Faesers Bargeld-Vorschlag„Baustein der Kriminalitätsbekämpfung“: Ermittler unterstützen Faesers Bargeld-VorschlagDie Innenministerin plädiert für eine Bargeld-Obergrenze von 10.000 Euro. Das könnte künftig illegale Geschäfte erschweren, lobt der Bund Deutscher Kriminalbeamter.
Leer más »

Coronavirus: Vorstoß zum Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen sorgt für StreitCoronavirus: Vorstoß zum Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen sorgt für StreitEnde des Jahres endet die Vorgabe für das Tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln in Schleswig-Holstein – und soll nicht verlängert werden. Auf Bundesebene bahnt sich deshalb Ärger an.
Leer más »



Render Time: 2025-04-09 05:36:46