Vattenfall: Nehmen Berlins Interesse «zur Kenntnis»

España Noticias Noticias

Vattenfall: Nehmen Berlins Interesse «zur Kenntnis»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 61%

Der Energiekonzern Vattenfall will sein Fernwärmegeschäft in Berlin loswerden, nun hat der Senat Interesse bekundet. Auch die Vattenfall-Anteile am Gasversorger Gasag wolle das Land übernehmen. Das Unternehmen hielt sich zu den Plänen zunächst bedeckt.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Das Land sei auch im Gespräch mit den weiteren Gasag-Anteilseignern Eon und Engie und habe bereits Eckpunkte einer gemeinsamen Zusammenarbeit definiert, hieß es. Berlin strebe eine Mehrheitsbeteiligung an der Gasag an. Über mögliche Kosten des angestrebten Deals lagen keine Angaben vor. Die Linken-Parteispitze wies darauf hin, dass der Umbau der Wärmenetze auf erneuerbare Energie mit erheblichen Investitionen verbunden sei. «Diese sind im Kaufpreis zu berücksichtigen», hieß es in einer Erklärung der Landesvorsitzenden Katina Schubert, der beiden Fraktionsvorsitzenden Anne Helm und Carsten Schatz sowie des Vize-Regierungschefs und Kultursenators Klaus Lederer.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Umweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturUmweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturEin Wald ist von Kratern durchzogen, Bäume sind geschädigt. Im Meer sterben Delfine, niemand weiß genau, warum. Der Krieg in der Ukraine zerstört Natur.
Leer más »

Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Die Reiseleiter des schlechten Geschmacks entführen uns diesmal nach Florida zu Joan Collins...
Leer más »

Der größte Crash der Geschichte: Kann sich der Schwarze Montag 1987 jetzt wiederholen?Der größte Crash der Geschichte: Kann sich der Schwarze Montag 1987 jetzt wiederholen?Vor genau 35 Jahren erlebte die Börse den Schwarzen Montag 1987. An diesem Tag crashte der Dow Jones um 23 Prozent. Der größte Verlust innerhalb einen Tages in der Geschichte.
Leer más »

Österreich: Kurz schwer belastetÖsterreich: Kurz schwer belastetÖsterreich: Ex-Kanzler Kurz gerät in große Bedrängnis. Sein früherer Vertrauter Thomas Schmid hat ihn bei der Staatsanwaltschaft belastet. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »

Protest: Apotheken in Brandenburg schließen ab MittwochmittagProtest: Apotheken in Brandenburg schließen ab MittwochmittagAufgrund der geplanten Honorar-Kürzungen hat der Apothekerverband Brandenburg zu einer halbtägigen Schließung der Apotheken aufgerufen.
Leer más »

Klingbeil gesteht Fehler der SPD in der Russland-Politik einKlingbeil gesteht Fehler der SPD in der Russland-Politik einSPD-Chef Klingbeil geht hart mit der Russland-Politik seiner Partei nach dem Ende des Kalten Krieges ins Gericht. Für die Zukunft heißt das für ihn: Der Grundsatz, dass es Sicherheit nur mit Russland geben könne, habe sich erledigt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-12 13:49:51