Valentino Rossi (Yamaha/17.): «Es wird schwierig»

España Noticias Noticias

Valentino Rossi (Yamaha/17.): «Es wird schwierig»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Petronas-Yamaha-Neuzugang Valentino Rossi steht in Portimão nur auf Startplatz 17, auch seine Pace ist – einmal mehr – «nicht fantastisch». Was der MotoGP-Superstar in seiner langen Karriere gelernt hat.

Von der erhofften Trendwende beim Europa-Auftakt in Portimão ist noch nichts in Sicht, Valentino Rossi steht am Sonntag nur auf Startplatz 17. «Das Ergebnis ist ziemlich schlecht», stellte der neunfache Weltmeister sachlich fest. «Wir haben gearbeitet und auch die Pace verbessert, es war aber nicht genug. Ich habe noch immer ein paar Probleme, vor allem in der Beschleunigung. Es fehlt der Grip.

Im Hinblick auf das Rennen ergänzte der Petronas-Neuzugang: «Am Ende des FP4 bin ich allein ein paar Runden gefahren, ich war recht konstant, aber die Pace ist nicht fantastisch. Es wird also schwierig.» Den Kopf in den Sand stecken will er trotzdem nicht. «Wir können heute Abend arbeiten, wir können für das Warm-up etwas Besseres finden. Wir hoffen, dass wir morgen ein bisschen schneller sind», gab er sich kämpferisch.

Sieht sich «Vale» nach den schwierigen Rennen in Losail und dem ebenfalls mäßigen Beginn auf dem «Autódromo Internacional do Algarve» trotzdem auf dem richtigen Weg? Oder drehen er und seine Crew sich nur im Kreis? «Es ist sehr schwierig, einen großen Schritt zu machen, wenn ich ehrlich bin», gestand er. «Jede Strecke ist aber anders. Im Vergleich zum zweiten Katar-Rennen bin ich hier in Portugal ein bisschen besser dabei.

Wie besorgt ist der 115-fache GP-Sieger? Immerhin hat das Yamaha-Werksteam mit derselben Factory-spec M1 schon zwei Siege auf dem Konto. «Ja, Quartararo und Viñales sind stärker als ich, sie sind schneller. Ja, ich bin besorgt. Denn ich erwarte und ich will versuchen, konkurrenzfähiger zu sein. Der einzige Weg dahin ist aber, weiter zu arbeiten und sich Schritt für Schritt zu verbessern.

Bleibt der 42-Jährige nur äußerlich so gelassen? «Es tut mir natürlich sehr leid. In meiner langen Karriere habe ich aber gelernt, dass es nicht viel bringt, wenn man nervös wird und sich aufregt. Man muss versuchen, das Maximum zu geben, konzentriert zu bleiben und an allem, was möglich ist, zu arbeiten. Natürlich wollen wir versuchen schneller zu sein und um die vorderen Plätze zu kämpfen. Bisher haben wir es aber nicht geschafft.»2.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Valentino Rossi optimistisch: Ohne zu pushen auf P4Valentino Rossi optimistisch: Ohne zu pushen auf P4Vizeweltmeister Valentino Rossi beendete den zweiten MotoGP-Testtag in Australien als Vierter. «Ich bin jetzt deutlich näher an der Spitze dran, als in Sepang», hielt der Yamaha-Werksfahrer fest.
Leer más »

Valentino Rossi und das Ultimatum seiner FrancescaValentino Rossi und das Ultimatum seiner FrancescaDer «Dottore» privat: Valentino Rossi und seine schwangere Freundin Francesca erzählen von den holprigen Anfängen ihrer Beziehung und der weiteren Familienplanung nach dem MotoGP-Rücktritt.
Leer más »

Valentino Rossi: «2. Rennhälfte muss besser werden»Valentino Rossi: «2. Rennhälfte muss besser werden»Valentino Rossi kämpft gegen Dani Pedrosa um den zweiten WM-Rang, deshalb braucht er auch in Brünn ein Spitzenergebnis.
Leer más »

Valentino Rossi: Schon 211 Podestplätze, 112 GP-SiegeValentino Rossi: Schon 211 Podestplätze, 112 GP-SiegeNach 20 Jahren im GP-Sport liegt der 36-jährige Valentino Rossi in vielen Statistiken an der Spitze. Bei der Anzahl der Podestplätze liegt er beispielsweise 70 Top-3-Plätze vor Dani Pedrosa.
Leer más »

Valentino Rossi: «Ángel Nieto macht Jerez-GP perfekt»Valentino Rossi: «Ángel Nieto macht Jerez-GP perfekt»Seit knapp zwei Wochen heisst die spanische GP-Strecke offiziell «Circuito de Jerez Ángel Nieto». Valentino Rossi lobt diese Idee und vergleicht Jerez mit Mugello.
Leer más »

Valentino Rossi: 100-km-Triumph mit MorbidelliValentino Rossi: 100-km-Triumph mit MorbidelliMotoGP-Ikone Valentino Rossi sicherte sich am Sonntag gemeinsam mit Franco Morbidelli den Sieg beim bereits traditionellen 100 Kilometer Rennen auf seiner Motor Ranch in Tavullia.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 23:15:02