«Unsere Yamaha ist trotz der MIchelin-Reifen und der Einheits-ECU auf einem ähnlichen Niveau wie im letzten Jahr», urteilt der WM-Dritte Valentino Rossi.
Valentino Rossi führte die MotoGP-WM 2015 vom ersten bis zum letzten Rennen an, er fuhr besonders in der ersten Saisonhälfte sehr stark. Aber Jorge Lorenzo siegte ab Jerez viermal hintereinander und machte mehr als 40 Punkte gut. Jorge patzte aber im August in Silverstone und im September in Misano , sodass Rossi in der WM-Tabelle wieder enteilte.
In diesem Jahr hat Rossi nur in Jerez und Barcelona gewonnen. Dabei schien die Yamaha im Winter und im Frühjahr das schlagkräftigste Paket zu sein. «Wir haben die Michelin-Reifen letztes Jahr drei – oder viermal getestet, und das hat uns einige Kopfzerbrechen gemacht. Denn wir waren langsam, wir sind gestürzt und wir hatten kein Gefühlt für die Vorderreifen», schildert Valentino Rossi. «Aus diesem Grund hat Yamaha am Motorrad gearbeitet, es unterscheidet sich recht stark vom Vorjahres-Bike. Denn wir haben eine andere Gewichtsverteilung, der Tank befindet sich jetzt hinter dem Fahrersitz.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Valentino Rossi: «Zarco wäre wichtig für Yamaha»Valentino Rossi hofft auf einen starken Fahrer im Yamaha-Testteam: «Es wird wohl schwierig, einen auf dem Niveau von Zarco zu bekommen», grübelte der Italiener in Motegi – denn Johann Zarco nähert sich Honda an.
Leer más »
Valentino Rossi (Yamaha): «Wer gewinnt diese WM?»Die MotoGP-WM ist auf der Suche nach dem Nachfolger für Marc Márquez. Keiner konnte sich bisher aber konstant an der Spitze behaupten: «Alle Favoriten mussten Fehlschläge hinnehmen», weiß auch Valentino Rossi.
Leer más »
Yamaha 2017: Hat Valentino Rossi Mitspracherecht?Jorge Lorenzo wird Yamaha Ende 2016 verlassen. Nun wird über seinen Nachfolger spekuliert. Maverick Viñales steht auf Yamahas Wunschliste ganz oben. Hat auch Rossi Einfluss auf diese Entscheidung?
Leer más »
Valentino Rossi nach Rang 8: «Die Party fällt aus»An seinem 38. Geburtstag schuftete Valentino Rossi mit dem Yamaha-Werksteam auf der Rennstrecke Phillip Island. Gegen seinen Teamkollegen Maverick Viñales hatte er heute nicht viel zu melden.
Leer más »
Katar-Nacht-Test: Rossi übertrumpft Stoner!Am ersten Abend des zweitägigen Nachttests in Katar sicherte sich Weltmeister Rossi auf Yamaha die Bestzeit.
Leer más »
Valentino Rossi (40): «Bin sehr alt für meinen Job»MotoGP-Superstar Valentino Rossi beschreibt sich selbst als einen glücklichen 40-Jährigen. «Früher gab es mehr Leichtigkeit», fügte der Yamaha-Werksfahrer allerdings rückblickend hinzu.
Leer más »