Nach der mittelmässigen Saison 2013 trennte sich Valentino Rossi von seinem langjährigen Crew-Chief Jeremy Burgess. Er fuhr in diesem Jahr wie ausgewechselt – und erlebte seinen zweiten Frühling.
Valentino Rossi hat in dieser MotoGP-Saison zwei Rennen gewonnen, er ist Vizeweltmeister geworden und hat seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo in der WM auf Platz 3 verwiesen.Valentino, die Saison 2014 ist vorbei. Wie schätzt du deine Leistung ein?
Im Vorjahr war ich nicht sehr happy, ich bin nicht oft genug aufs Podest gefahren, ich bin nur WM-Vierter geworden. In diesem Jahr wollte ich herausfinden, ob ich noch zwei Jahre weiterfahre oder nicht. Ich habe im letzten Winter ein paar grosse Veränderungen vorgenommen, sie haben sich gelohnt, das freut mich. Ich war die ganze Saison hindurch in allen Rennen stark. Ich habe gute Rennen und starke Fights gezeigt.Unsere M1 hat sich im Laufe der Saison stark verbessert. Beide Mannschaften haben daran mitgewirkt, damit meine ich die Crew-Chiefs Silvano Galbusera und Ramon Forcada, dazu alle Techniker und Ingenieure. Gemeinsam haben wir aus der M1 wieder ein Sieger-Motorrad gemacht.
Das ist eine grosse Befriedigung für mich als Rennfahrer und als Mensch. Denn die letzten Jahre sind mühselig gewesen. Besonders die zwei Jahre mit Ducati waren mühsam und beschwerlich.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Valentino Rossi: Seine Kampfansage an Jorge Lorenzo«Das war mein Traum und mein Ziel», schwärmt Valentino Rossi über den Titelkampf gegen Jorge Lorenzo. Doch ihm ist bewusst, dass es in Silverstone schwer sein wird, Lorenzo zu besiegen.
Leer más »
Valentino Rossi: «Márquez fährt in eigener Liga»Valentino Rossi kann die Niederlagen gegen Marc Márquez momentan gut verkraften. «Natürlich will ich gewinnen», sagte der Yamaha-Star. «Ich wünsche mir, ich hätte ihn mit 22 Jahren zum Gegner gehabt.»
Leer más »
Valentino Rossi: Wie er in der Saison in Form bleibtAuch in seiner 23. GP-Saison kämpft Valentino Rossi noch um Siege, er ist WM-Dritter und schon im März in Katar auf Platz 3 gelandet. Wie schafft er das mit seinen bald 40 Jahren?
Leer más »
Exklusiv: Valentino Rossi plant Moto3-GP-TeamBisher deckt Valentino Rossi die Karten nicht auf. Aber er hat bei KTM Maschinen vorbestellt und sucht Sponoren für Fenati und Bruder Luca Marini.
Leer más »
Monza Rallye: Valentino Rossi verpasst Sieg nur knappBei der Monza Rallye trat MotoGP-Star Valentino Rossi gegen große Namen wie den ehemaligen Formel 1-Piloten Robert Kubica und Rallye-Fahrer Ken Block an. Auch Lewis Hamilton war vor Ort.
Leer más »
WM-Podestplätze: Valentino Rossi immer noch Top!Seit seinem GP-Debüt 1996 ist Valentino Rossi bei 227 Grands Prix von 365 unter die Top-3 gefahren. Der Italiener bestritt 2017 mit 38 Jahren seine 22. GP-Saison.
Leer más »