USAID-Chefin: Hilfen in Syrien auf 'kritisch niedrigem Niveau'

España Noticias Noticias

USAID-Chefin: Hilfen in Syrien auf 'kritisch niedrigem Niveau'
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 84%

Für Menschen unter den Trümmern gibt es im türkisch-syrischen Grenzgebiet kaum mehr Hoffnung. Doch es geht auch um die Versorgung der Überlebenden. Viele Kinder sind schwer traumatisiert, Erwachsene suchen im Schutt nach Erinnerungen.

Samantha Power, die Chefin der US-Behörde für Entwicklungszusammenarbeit und Nothilfe , sieht vor allem in Syrien dringenden Hilfsbedarf für die Opfer des Erdbebens. "Trotz der Ankunft von 90 Hilfstransportern sinkt die Menge der humanitären Mittel in Lagerhäusern in Syrien auf ein kritisch niedriges Niveau", schrieb Power am Mittwoch bei Twitter. 350.

Die Überlebenden auch in der Türkei brauchen Unterkünfte, Toiletten, Trinkwasser, Essen. So will der Arbeiter-Samariter-Bund Menschen im türkischen Erdbebengebiet mit Trinkwasser versorgen. Die 16 Helfer planten, in der Provinz Hatay zwei Trinkwasseraufbereitungsanlagen aufzubauen, die etwa 1.000 Menschen pro Tag versorgen könnten, sagte Einsatzleiter Florian Hauke vor dem Abflug des Teams am Flughafen Köln/Bonn.

"Unsere Wohnung lag im zweiten Stock. Von den Möbeln, die wir über 30 Jahre angesammelt haben, möchte ich nichts. Ich will nur die Fotoalben", sagte Sainab Ali an der Seite ihres 15 Jahre alten Sohnes. "Seit ich Kind war, liebte ich es, Fotos zu machen. Ich habe Hunderte Fotos meiner Kinder, von mir als Kind, Andenken an die Schule und Universität, meine Hochzeitsfotos", sagte sie unter Tränen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Türkei: 198 Stunden nach dem Erdbeben werden Menschen aus den Trümmern gerettetTürkei: 198 Stunden nach dem Erdbeben werden Menschen aus den Trümmern gerettetFür Verschüttete gibt es nach einem Erdbeben gewöhnlich nur wenige Tage lang Hoffnung. Doch in der Türkei werden noch immer Überlebende geborgen. Eine besondere Rolle kommt dabei Minenarbeitern zu.
Leer más »

„Die Menschen hier haben die Faxen dicke“: Der Frust der Menschen in Giffeys Berliner Heimatbezirk„Die Menschen hier haben die Faxen dicke“: Der Frust der Menschen in Giffeys Berliner HeimatbezirkIn Rudow verliert die Noch-Regierende ihren eigenen Wahlkreis an den CDU-Kontrahenten Olaf Schenk. Was hat die SPD falsch gemacht? Ein Ortsbesuch.
Leer más »

Tesla bekommt Wasser für 30.000 Menschen – dafür sollen die Anwohner sparenTesla-Chef Elon Musk treibt den Ausbau seiner Gigafactory in Grünheide bei Berlin voran. Der Preis für die Menschen, die dort leben, ist hoch: kein Wasser, kein Wald, keine Tiere. Ein Ortsbesuch im trockenen Ostbrandenburg.
Leer más »

Bayern verlängert Visa für Menschen aus ErdbebengebietBayern verlängert Visa für Menschen aus ErdbebengebietMenschen aus den türkischen Erdbebengebieten, die während der Katastrophe in Bayern waren, können ihr Besuchervisum unbürokratisch verlängern. Bei den Visa von neuen Einreisenden sei aber der Bund zuständig, sagt die bayerische Staatsregierung.
Leer más »

Spezielle Wespe jagt Vogelspinnen: Gift für Menschen extrem schmerzhaftMit Wespen sollten Menschen nicht spaßen: Der Vogelspinnen tötende Tarantulafalke ist ein eindrückliches Beispiel dafür.
Leer más »



Render Time: 2025-04-08 08:26:18