Die US-Wirtschaft ist im dritten Quartal 2023 etwas stärker als erwartet gewachsen.
Wie das Handelsministerium in einer ersten Veröffentlichung mitteilte, stieg das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt mit einer aufs Jahr hochgerechneten Quartalsrate von 4,9 Prozent. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten 4,7 Prozent Wachstum prognostiziert. Im zweiten Quartal war das BIP um 2,1 Prozent gestiegen.
Der Preisindex der persönlichen Konsumausgaben , das von der Federal Reserve bevorzugte Inflationsmaß, erhöhte sich um 2,9 Prozent. Der BIP-Deflator, ein breiteres Inflationsmaß, stieg um 3,5 Prozent. Erwartet worden waren 2,5 Prozent, nach 1,7 Prozent im Vorquartal. Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ob die Ampel-Pläne für mehr Abschiebungen die Erwartungen erfüllen, ist fraglichDie Regierung will mehr und schneller abschieben. Ob verschärfte Abschieberegeln tatsächlich zu deutlich mehr Abschiebungen führen werden, ist nicht ausge...
Leer más »
Rheinmetall: Weiter Top-Zahlen, doch was macht die Aktie?Rheinmetall übertrifft mit Q3-Ergebnissen die Erwartungen, dank florierender Waffen- und Munitionsgeschäfte, und bestätigt die Jahresprognose.
Leer más »
Microsoft-Aktie an der NASDAQ stark: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz und schlägt die ErwartungenDer Techgigant Microsoft hat am Dienstag nachbörslich seine Bücher geöffnet.
Leer más »
MICROSOFT übertrifft die Erwartungen deutlichDer weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2024 bei Umsatz und Gewinn deutlich besser abgeschnitten als erwartet.
Leer más »