Mit einem überraschenden Besuch in Kiew setzt Joe Biden ein Zeichen. Er verspricht weitere Waffen und weitere Sanktionen gegen Russland.
im typisch olivfarbenen Outfit sagen. Der amerikanische Präsident wendet sich an Selenskyjs Frau Olena: „Viel wichtiger: Wie geht es Ihren Kindern?“: Unmittelbar vor dem ersten Jahrestag des russischen Überfalls besuchte der mächtigste westliche Regierungschef für vier Stunden die Hauptstadt des vom Krieg geschundenen Landes. „Ein Jahr danach hält Kiew stand. Und die Ukraine hält stand.
habe gedacht, dass die Ukraine schwach sei und der Westen gespalten. „Er dachte, er würde uns überwinden. Aber er hat sich geirrt.“Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.
Seit 15 Jahren sei kein US-Präsident mehr in Kiew gewesen, freute sich Selenskyj nach dem Treffen. Und nun komme da einer mitten im Krieg. „Dies ist der wichtigste Besuch in der Geschichte unserer Beziehungen,“ sagte der ukrainische Präsident. Im Weißen Haus wird betont, dass Bidens Reise in ein Land im Kriegszustand ohne amerikanische Truppen vor Ort beispiellos gewesen sei. „Der Präsident wollte das Risiko auf sich nehmen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Biden landet im Krieg in Kiew – und steht vor einem Fernduell mit PutinDer Besuch des US-Präsidenten Joe Biden in Kiew war ein Auftritt mit Symbolkraft. Nun steht er vor einer Art Fernduell mit Putin.
Leer más »
Joe Biden ist in Kiew eingetroffenUS-Präsident Biden ist überraschend in der ukrainischen Hauptstadt Kyiv gelandet.
Leer más »
Treffen mit Selenskyj geplant: US-Präsident Biden landet überraschend in KiewKurz vor dem Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine reist der westliche Staatschef in das Kriegsland. Der Besuch findet einen Tag vor seiner mit Spannung erwarteten Rede in Warschau statt.
Leer más »
Joe Biden setzt mit hohem Einsatz auf die UkraineJoe Biden hat seine Präsidentschaft mit dem Schicksal der Ukraine verbunden. Im Zweifel werden ihn seine politischen Gegner an seinen Worten in Kiew messen.
Leer más »
Joe Biden will US-Präsident bleiben – aber spielt seine Gesundheit mit?Mit 80 Jahren ist Biden der älteste Präsident in der US-Geschichte. Er wird wohl erneut kandidieren. Aber der Alltag zeigt allzu oft, dass dies riskant sein könnte, schreibt Karl Doemens (Doppelgeist60).
Leer más »
(S+) Joe Bidens Blitzbesuch in Kiew: »Es ist wunderbar, Sie zu sehen«US-Präsident Joe Biden besucht überraschend Kiew. Bei dem streng geheim geplanten Kurztrip muss er sich fast vollständig auf den Schutz durch die Ukrainer verlassen – und sendet ein klares Signal nach Moskau.
Leer más »