Washington: US-Präsident Biden hat eine deutliche Erhöhung der humanitären Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen gefordert. In einem Telefonat mit Israels Regierungschef Netanjahu sagte er laut einer Erklärung des Weißen Hauses, dass die Versorgung des Gazastreifens mit Hilfsgütern 'deutlich und sofort' erhöht werden müsse.
Washington: US-Präsident Biden hat eine deutliche Erhöhung der humanitären Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen gefordert. In einem Telefonat mit Israels Regierungschef Netanjahu sagte er laut einer Erklärung des Weißen Hauses, dass die Versorgung des Gazastreifens mit Hilfsgütern "deutlich und sofort" erhöht werden müsse. Nur so könne der Bedarf der Zivilbevölkerung gedeckt werden.
Biden telefonierte demnach auch mit Ägyptens Präsident Sisi. Dabei kamen die beiden Staatschefs den Angaben zufolge überein, die Lieferungen von heute an und auf kontinuierliche Art zu beschleunigen und zu erhöhen. Israel hat indes verstärkt Militärfahrzeuge und Soldaten in den Gazastreifen geschickt, bis jetzt jedoch nicht offiziell den Beginn einer Bodenoffensive erklärt. Bei Luftangriffen sollen zudem über 450 Stellungen der Hamas getroffen worden sein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
US-Präsident Biden: humanitäre Hilfe für Zivilbevölkerung im Gazastreifen 'unverzüglich und deutlich' erhöhenUS-Präsident Biden hat in einem Gespräch mit Israels Regierungschef Netanjahu die Notwendigkeit unterstrichen, die humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen unverzüglich und deutlich zu erhöhen.
Leer más »
Niederländischer Premier fordert mehr humanitäre Hilfe für den GazastreifenDer niederländische Premier Mark Rutte hat von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'dramatisch mehr' humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen gefordert. Rutte betonte auch die Notwendigkeit von humanitären Pausen und sprach über die Möglichkeit, den Gazastreifen von Zypern aus mit Hilfe zu versorgen. Er forderte Zurückhaltung bei militärischen Aktionen, um eine Eskalation und den Tod unschuldiger Zivilisten zu vermeiden. Rutte betonte auch die Perspektive eines sicheren eigenen Staates für die Palästinenser neben einem sicheren Israel.
Leer más »
Niederländischer Premier fordert mehr humanitäre Hilfe für den GazastreifenDer niederländische Premier Mark Rutte hat von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu 'dramatisch mehr' humanitäre Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen gefordert. Rutte betonte auch die Notwendigkeit von humanitären Pausen und appellierte an Israel, Zurückhaltung bei militärischen Aktionen zu zeigen.
Leer más »
Niederländischer Ministerpräsident appelliert an Israel, humanitäre Hilfe für den Gazastreifen zu ermöglichenDie beiden Regierungschefs waren sich einig, dass Hilfslieferungen intensiviert werden müssen, um das Leid der Zivilbevölkerung zu lindern. Rutte forderte Netanjahu auf, Wasser, Lebensmittel, Treibstoff und Medikamente zuzulassen. Israel hat bereits zugesichert, die Hilfstransporte zu erleichtern.
Leer más »
Israel erleichtert humanitäre Hilfe für den GazastreifenDie israelische Regierung hat angekündigt, die humanitäre Hilfe für den abgeriegelten Gazastreifen zu erleichtern. Die Menschen dort leiden unter knappen Gütern und eingeschränkter Kommunikation.
Leer más »