Die US-Justiz könnte den Druck auf Elon Musk erhöhen: Es geht um eine mögliche Bank-Verbindung zwischen ihm und dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Offenbar haben Musk bisherige Anfragen und Vorladungen nicht erreicht – oder er hat sie ignoriert.
aktiv ist, dürfte nicht den Eindruck haben, dass Tech-Milliardär Elon Musk abgetaucht ist. Die Regierung der Amerikanischen Jungferninseln hat trotzdem Schwierigkeiten, ihn ausfindig zu machen – und zwar in einem brisanten Fall.Am Montag teilte die Regierung der Jungferninseln einem Richter auf Bundesebene mit, es sei ihr nicht gelungen, dem 51-jährigen Musk eine Vorladung zur Vorlage von Dokumenten zuzustellen.
Die Regierung der Jungferninseln vermutet, dass Epstein Musk an JPMorgan Chase vermittelt oder das zumindest versucht habe. Sie hatte die Bank im vergangenen Jahr verklagt. Der Vorwurf: Die Bank soll Menschen, die von Epstein für die Rekrutierung von Mädchen und jungen Frauen genutzt wurden, in die Lage versetzt haben, die Opfer zu bezahlen. Das sei für das Funktionieren und das Verschleiern des Menschenhandels durch Epstein unabdingbar gewesen.
Die einreichenden Anwälte erklärten zudem, sie hätten eine Ermittlungsfirma beauftragt, in öffentlichen Registern nach möglichen Adressen Musks zu suchen – ohne Erfolg. Eine Mailanfrage an einen von Musks Anwälten sei unbeantwortet geblieben.Jeffrey Epstein war bis 2013 ein wichtiger Kunde im Privatbank-Geschäft von JP Morgan. Er hatte in den USA Zutritt zu den höchsten Kreisen der Gesellschaft, darunter auch US-Präsidenten.
Epstein nahm sich nach offiziellen Angaben im Sommer 2019 im Gefängnis das Leben, ehe er vor Gericht gestellt werden konnte. Ihm war vorgeworfen worden, etliche minderjährige Mädchen missbraucht zu haben. Dem Multimillionär gehörten zwei winzige Inseln in dem nichtinkorporierten Territorium der USA.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sexualstraftäter: US-Gericht lädt Elon Musk wegen Verbindungen zu Epstein vorJP Morgan wird vorgeworfen, Anzeichen des Missbrauchs von Frauen durch Epstein ignoriert zu haben. Jetzt soll Musk Dokumente zu seinen Verbindungen zu Epstein offen legen.
Leer más »
Elon Musk soll im Fall Jeffrey Epstein aussagen – Vorladung kann aber nicht zugestellt werdenDie US-Jungferninseln erhoffen sich von Elon Musk eine Aussage im Verfahren rund um den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein und die Bank JP Morgan. Doch es gibt ein Problem: die Adresse des Milliardärs.
Leer más »
Elon Musk soll im Fall Epstein aussagen - doch verrät seine Adresse nichtDie US-amerikanischen Jungferninseln laden Elon Musk im Rahmen einer Klage gegen den Sexhandelsring Jeffrey Epstein vor
Leer más »
Welche Verbindung hatten Musk und Sexualstraftäter Epstein?Ein US-Gericht hat die Verbindung von Jeffrey Epstein und Elon Musk ins Visier genommen. Aber der Tesla-Chef ist nicht auffindbar.
Leer más »
Elon Musk erhält Vorladung im Fall EpsteinDie US-Jungferninseln beschuldigen die Bank JP Morgan, Anzeichen des Missbrauchs von Frauen durch Jeffrey Epstein ignoriert zu haben. Zur Klärung der Vorwürfe soll nun Elon Musk beitragen. Der Tesla-Chef ist aufgefordert, seine Kommunikation mit der Bank und dem Sexualstraftäter offenzulegen.
Leer más »