Die US-amerikanische Lyrikerin und Essayistin Louise Glück ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Im Jahr 2020 war sie mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet worden.
Die US-amerikanische Lyrikerin und Essayisten Louise Glück ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Das teilten ihr New Yorker Verleger Jonathan Galassi und die US-Universität Yale, an der Glück lehrte, mit. Im Jahr 2020 erhielt sie für ihr Werk den Literaturnobelpreis.geboren und wuchs in Long Island auf. Sie besuchte die Columbia-Universität und das Sarah Lawrence College.
Ihr erster Gedichtband »Firstborn« erschien 1968 und wurde von Kritikern für die technische Präzision gelobt – und für die desillusionierte Sprache, mit der sie sich den persönlichen, familiären und existenziellen Nöten ihrer Protagonistinnen näherte. Vieles in ihren frühen Werken gilt als autobiografisch.galt sie als eine der talentiertesten und besten Poetinnen der Gegenwart.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Glück im Unglück: „Nur“ ein OP-Schock für Christian ProkopDie TSV Hannover-Burgdorf fährt Sonntag geschwächt zum SC Magdeburg.
Leer más »
Glück im Unglück: „Nur“ ein OP-Schock für Christian ProkopDie TSV Hannover-Burgdorf fährt Sonntag geschwächt zum SC Magdeburg.
Leer más »
Junger Mann aus Kreis Gütersloh findet bei Arminia Bielefeld sein GlückNoah Bäumker ist seit vier Jahren als Junioren-Trainer bei Arminia Bielefeld im Amt. Seinen eigenen Profi-Traum musste er nach einer Verletzung begraben.
Leer más »
Bremer Freimarkt: Die Schornsteinfeger am Roland wünschten GlückBei der Tradition vor dem Bremer Rathaus hatte es dem jungen Schornsteinfeger Timon Timmermann bei seiner kurzen Ansprache glatt die Sprache verschlagen. ...
Leer más »