Das Landgericht Bielefeld hat ein Urteil im Fall eines tödlichen Motorradunfalls gesprochen. Der Angeklagte erhält eine Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Tötung. Ein weiterer Fahrer wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt.
Eineinhalb Jahre nach einer tödlich verlaufenen Ausfahrt zweier junger Männer mit manipulierten Motorrädern und überhöhter Geschwindigkeit hat das Landgericht Bielefeld ein Urteil gesprochen: Der heute 24-jährige Angeklagte, der in Hiddenhausen einen Anwohner angefahren und getötet hatte, erhält zwei Jahre Haft auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung.
Der heute 20 Jahre alte zweite Fahrer, der an dem Unfall nicht direkt beteiligt war, wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt. Er muss einen Verkehrserziehungskurs absolvieren und 3600 Euro in Raten an die Verkehrswacht zahlen.Die Motorradtour der beiden Männer am 8. März 2022 sei von"erschreckender Rücksichtslosigkeit" geprägt gewesen, erklärte das Gericht in der Urteilsbegründung.
Motorradunfall Urteil Bewährungsstrafe Fahrlässige Tötung Jugendstrafrecht
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kettensäge-Attacke auf Nachbars Bäume bleibt für Angeklagten folgenlosEin Verfahren wegen Sachbeschädigung endet am Amtsgericht Günzburg mit einer Überraschung. Die Richterin droht einem Zeugen eine Ordnungsstrafe an.
Leer más »
Freizeitpark-Geschäftsführer zu Bewährungsstrafe verurteiltBetrug und Steuerhinterziehung – wegen dieser Vorwürfe musste sich der Geschäftsführer des Freizeit-Lands Geiselwind vor Gericht verantworten. Heute ist das Urteil gegen ihn gefallen.
Leer más »
Nach Clasico: Tchouameni entlastet 'angeklagten' GaviMöglicherweise monatelang wird Aurelien Tchouameni Real Madrid fehlen, der sich ausgerechnet im Clasico verletzt hat. Allerdings nicht in einem Duell mit Barcelonas Gavi, wie hinterher suggeriert wurde.
Leer más »
Sozialbetrug im Freizeit-Land Geiselwind: Landgericht Würzburg verurteilt Geschäftsführer zu BewährungsstrafeEine Protestaktion rumänischer Angestellter brachte das Ermittlungsverfahren ins Rollen. Ein spätes Geständnis bewahrt den Chef des Freizeitparks jetzt vor dem Gefängnis.
Leer más »
Unterfranken: Freizeitpark-Geschäftsführer erhält BewährungsstrafeWürzburg - Der Geschäftsführer des Freizeitlands Geiselwind in Unterfranken ist wegen Betruges zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das
Leer más »
Freizeitpark-Geschäftsführer erhält Bewährungsstrafeidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leer más »