Unwetter in Italien: Adria-Strände gesperrt – kann ich meinen Urlaub stornieren?

España Noticias Noticias

Unwetter in Italien: Adria-Strände gesperrt – kann ich meinen Urlaub stornieren?
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

In Norditalien sind Flüsse über die Ufer getreten. Dörfer wurden evakuiert. Kann man als Italien-Urlauber seine Reise jetzt stornieren?

. Der zuvor trockene Boden konnte kaum Wasser aufnehmen. Die Folge: Fast zwei Dutzend Flüsse traten über die Ufer, 36 Städte und Gemeinden waren überflutet, es gab Erdrutsche und Tote. Laut Stefano Bonaccini, Präsident der Region Emilia-Romagna, gleicht das Ausmaß der Verwüstung dem eines Erdbebens. Ein Überblick zur Lage und was Touristen derzeit beachten sollten.Besonders stark getroffen haben die Überschwemmungen die Region Emilia-Romagna.

In Bologna standen einige Stadtteile unter Wasser. Mehrere Straßen im Norden der Großstadt waren gesperrt. Das Auswärtige Amt warnt neben der Region Emilia-Romagna auch vor Reisen nach Sizilien. In beiden Bereichen herrsche Alarmstufe auf Rot. Im Landesinneren bestehe vor allem „die Gefahr von Überschwemmungen und Erdrutschen“, heißt es.

kommen kann. In Folge der bereits „gefährlich hohen Wellen“ sind daher in den Gemeinden Ravenna und Cervia derzeit die Strände gesperrt.vor Reisen in die Regionen Emilia-Romagna und Sizilien

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

merkur_de /  🏆 32. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Unwetter in Italien verursacht MilliardenschädenUnwetter in Italien verursacht MilliardenschädenEinen Tag nach den schweren Regenfällen in Italien mit mindestens 13 Toten zeichnet sich das Ausmaß der Zerstörung ab. Die Schäden liegen laut Regionalpolitikern in Milliardenhöhe. Das Auswärtige Amt gab eine Reisewarnung heraus.
Leer más »

Unwetter in Italien: Apokalypse in der Emilia-RomagnaUnwetter in Italien: Apokalypse in der Emilia-Romagna​Die Zwischenbilanz der Unwetter in der italienischen Region Emilia-Romagna sind erschütternd, 14 Tote, zahlreiche Vermisste, 25.000 Menschen evakuiert. An der Imola-Rennstrecke packen die Teams zusammen.
Leer más »

Überschwemmungen und Unwetter: Mindestens 13 Tote in ItalienÜberschwemmungen und Unwetter: Mindestens 13 Tote in ItalienErst Trockenheit, jetzt UEberschwemmungen: In Norditalien sind bisher mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen - und ständig werden weitere Tote geborgen. In der Region emiliaromana haben die Aufräumarbeiten begonnen.
Leer más »

Unwetter in Italien: Welche Region ist betroffen?Unwetter in Italien: Welche Region ist betroffen?Langsam zeichnet sich das Ausmaß der Zerstörung nach den heftigen Unwettern in Italien ab. 14 Todesopfer meldeten die Behörden bislang. Welche Region von den Überschwemmungen betroffen ist.
Leer más »

Unwetter und Überschwemmungen in Italien | DW | 19.05.2023Unwetter und Überschwemmungen in Italien | DW | 19.05.2023Mindestens 13 Tote und Städte unter Wasser: In einigen Regionen Italiens gilt nach schweren Unwettern die höchste Alarmstufe. Weitere Erdrutsche und Sturmfluten drohen. Das Auswärtige Amt hat eine Warnung herausgegeben. 👉
Leer más »



Render Time: 2025-04-13 09:32:51