Der FC Union Berlin kassiert gegen Heidenheim die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Beim Aufsteiger verloren die Eisernen mit 0:1.
Am Dienstag in der Königsklasse gegen Sporting Braga sowie am kommenden Samstag in der Liga bei Borussia Dortmund stehen die Köpenicker vor der Länderspielpause bereits unter erhöhtem Erfolgsdruck. Heidenheim hingegen sicherte sich den zweiten Heimsieg und zog in der Tabelle an Union vorbei. Mit sieben Zählern hat der Aufsteiger nun bereits einige höher gehandelte Teams merklich distanziert.
Denn das Team von Trainer Frank Schmidt agierte sofort mutig. Offensivspieler Eren Dinkci hatte die erste Chance. Doch seinen Abschluss, der wegen der von Union-Fans gezündeten Pyrotechnik kaum zu sehen war, parierte Frederik Rönnow. Auch Tim Kleindienst vergab später eine Gelegenheit, als er nur das Außennetz traf. Allgemein wurde das Aufeinandertreffen früh zu einem Spiel der Torhüter.
Nach der Pause wurde es hitzig: Ein Zweikampf im Strafraum zwischen Europameister Leonardo Bonucci und Marvin Pieringer sorgte für Debatten. Pieringer forderte Strafstoß, Bonucci eine Verwarnung wegen Schwalbe. Referee Sascha Stegemann ließ die Partie laufen. Unions Star-Verpflichtung Bonucci hatte erst vor einer Woche gegen Hoffenheim einen Strafstoß verursacht.
Nur kurz danach kam der große Moment von Standardspezialist Beste: Der 24-Jährige schoss einen Freistoß aus 20 Metern perfekt unter die Latte ins linke obere Toreck. Der Däne Rönnow war chancenlos. Union gab sich nicht auf und versuchte mit einem Dreierwechsel, die späte Wende herbeizuführen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bundesliga: Heidenheim siegt dank Beste - Union-Krise verschärft sichDie Ergebniskrise verschärft sich immer weiter: Union Berlin geht nach der fünften Pflichtspielniederlage in Serie stark angeschlagen in die historische Heimspielpremiere in der Champions League.
Leer más »
Heidenheim trotz Union-Krise gewarntBundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim zeigt sich trotz der Ergebniskrise bei Union Berlin vor dem kommenden Gegner gewarnt.
Leer más »
Überraschende Wahrheit über Unions KriseStoppt Union am Samstag beim Bundesliga-Spiel in Heidenheim (15.30 Uhr, Sky) den Negativ-Lauf?
Leer más »
Treffen der Langzeit-Trainer: Heidenheim will zweiten SiegBundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim hofft am Samstag gegen Champions-League-Teilnehmer Union Berlin auf den zweiten Saisonsieg. Am Rande des Rasens treffen zwei besondere Trainer aufeinander.
Leer más »