Urs Fischer will sich nicht auf eine Diskussion um eine Titelchance für Union Berlin in der Fußball-Bundesliga einlassen. Der Trainer der Eisernen hält auch nach dem 2:0 des Tabellenführers gegen Borussia Dortmund an der Saisonvorgabe von 40 Punkten fest, die auch im vierten Bundesliga-Jahr den Klassenverbleib sichern sollen. 23 Punkte hat Union nach zehn Spielen geschafft und zudem eine inoffizielle Bestmarke jetzt sicher.
Zum fünften Mal stehen die Köpenicker auf dem Bundesliga-Spitzenrang. Das schaffte von allen ehemaligen DDR-Oberligisten ansonsten nur der FC Hansa Rostock in der Saison 1991/92.
Da Union aber vier Punkte Vorsprung auf den FC Bayern hat, werden die Eisernen am kommenden Sonntag unabhängig vom Ausgang der Partie beim Schlusslicht VfL Bochum zum sechsten Mal das Bundesliga-Ranking anführen. Zu DDR-Zeiten war Union nie Tabellenführer der damaligen Oberliga. RB Leipzig wurde erst 2009 gegründet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Subotic über Union-Trainer Fischer: „Extreme Autorität“Vor dem direkten Duell seiner beiden Ex-Clubs Union Berlin und Borussia Dortmund am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) hat der frühere Bundesligaprofi Neven Subotic von Union-Trainer Urs Fischer als „extreme Autorität“ geschwärmt.
Leer más »
Bundesliga: Union Berlin gegen Borussia Dortmund im Live-TickerBundesliga am Sonntag - Union Berlin gegen Borussia Dortmund im Live-Ticker BILDSport
Leer más »
Bundesliga-Topspiel: Wer zeigt Union Berlin – BVB heute live im TV?Topspiel an der Alten Försterei! Wir erklären Ihnen, wo Sie Union gegen Dortmund heute ab 17.30 Uhr im TV sehen.
Leer más »
Bundesliga heute live: Union Berlin - Borussia Dortmund im TV, Stream, TickerAngriff auf die Spitze oder ein empfindlicher Rückschlag? Borussia Dortmund tritt bei Union Berlin zu einem wichtigen Duell an.
Leer más »
Fußball-Bundesliga: Union Berlin schlägt Borussia Dortmund 2:0Union Berlin steht weiter an der Spitze der Bundesliga. Beim 2:0 gegen Borussia Dortmund glänzte Janik Haberer mit zwei Treffern, während der BVB enttäuschte. Auch Rückkehrer Marco Reus konnte die Pleite nicht verhindern.
Leer más »