Ungarn stellt sich gegen Ukraine-Hilfen

España Noticias Noticias

Ungarn stellt sich gegen Ukraine-Hilfen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 89%

Um eigene Sanktion zu vereiteln: Ungarn stellt sich gegen Ukraine-Hilfen

Ungarn will mit seiner Blockadehaltung laut Diplomaten verhindern, dass die anderen Mitgliedsländer EU-Hilfen im Umfang von insgesamt mehr als 13 Milliarden Euro für Budapest sperren. Die EU-Kommission hatte das Sperren der Mittel unter anderen wegen massiver Probleme bei der Korruptionsbekämpfung in Ungarn empfohlen. Allerdings gibt es unter den Mitgliedstaaten bisher nicht die erforderliche Mehrheit für eine solche Sanktion.

Der Ministerrat forderte die Kommission auf, in den nächsten Tagen eine neue Stellungnahme zu Ungarn abzugeben, die auch die aktuelle Gesetzgebung einbezieht. Am Mittwoch wollte das ungarische Parlament erste Rechtsstaats-Reformen auf den Weg bringen, die Ministerpräsident Viktor Orban angekündigt hatte. "Hier darf es aus Opportunismus keinen Rabatt geben", betonte Lindner mit Blick auf Ungarn.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ukraine News: Ukraine greift Russland im Inneren anUkraine News: Ukraine greift Russland im Inneren anLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Ukraine beschießt zwei russsiche Luftwaffenstützpunkte mit Drohnen - so weit im Landesinneren wie noch nie seit Kriegsbeginn.
Leer más »

Ukraine-News: Luftalarm in fast der gesamten Ukraine – offenbar zwei ToteUkraine-News: Luftalarm in fast der gesamten Ukraine – offenbar zwei ToteKiew und andere Regionen stellen sich auf eine neue Angriffswelle Russlands ein. In einem Dorf sollen Raketen zwei Menschen getötet haben. Und: In einer Briefbombenserie gab es verdächtige Sendungen in zwölf Ländern. Die News.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 02:50:16