Berichte über häufige Arbeitsunfälle bei Tesla Grünheide kann das Gesundheitsministerium nicht nachvollziehen. Es gebe nicht mehr Unfälle als anderswo.
Nach einem Bericht über angeblich ungewöhnlich häufige Arbeitsunfälle bei Tesla in Grünheide bei Berlin nimmt Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher Stellung. Vorwürfe einer mangelnden Aufsicht wies sie heute im Gesundheitsausschuss des Landtags zurück: "Es gibt in ganz Brandenburg kein Unternehmen und keine Großbaustelle, die intensiver und häufiger kontrolliert worden ist als die Tesla-Baustelle und das Tesla-Unternehmen.
Das Magazin "Stern" hatte in der vergangenen Woche von 190 meldepflichtigen Arbeitsunfällen zwischen Juni und November 2022 berichtet. Dabei habe es sich aber meist um Bagatellunfälle wie Stolpern auf unebenem Grund gehandelt, sagte Mischke. Seit 2021 habe es nur sieben schwere Arbeitsunfälle gegeben. In drei Fällen seien Tesla-Beschäftigte betroffen gewesen und in vier Fällen Beschäftigte von Bau- oder Montagefirmen der Großbaustelle.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie: Teslas Tore für Gigafactory in Grünheide öffnen sich für WerksführungenZwei Jahre hat der Bau der Gigafactory in Grünheide gedauert. Rund 30 Kilometer Luftlinie von Berlins Zentrum entfernt, befindet sich Teslas Herzstück in Deutschland. Nun sollen 'Gutschriften' Tesla-Fans eine 'Factorytour' ermöglichen.
Leer más »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie dennoch fester: Tesla mit enttäuschenden Auslieferungen im vergangenen QuartalDer US-Elektroautobauer Tesla hat im dritten Quartal weniger Autos ausgeliefert als erwartet.
Leer más »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie gibt ab: Tesla mit enttäuschenden Auslieferungen im vergangenen QuartalDer US-Elektroautobauer Tesla hat im dritten Quartal weniger Autos ausgeliefert als erwartet.
Leer más »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie wenig bewegt: Tesla mit enttäuschenden Auslieferungen im vergangenen QuartalDer US-Elektroautobauer Tesla hat im dritten Quartal weniger Autos ausgeliefert als erwartet.
Leer más »
S&P 500-Papier Tesla-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Tesla verdientVor Jahren in Tesla-Aktien investiert: So viel hätten Investoren verdient.
Leer más »
Nonnemacher zu Arbeitsunfällen: Tesla intensiv kontrolliertNach einem Bericht über gehäufte Arbeitsunfälle beim US-Elektroautobauer Tesla in Grünheide bei Berlin hat Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) Vorwürfe zu einer mangelnden Aufsicht zurückgewiesen. „Es gibt in ganz Brandenburg kein Unternehmen und keine Großbaustelle, die intensiver und häufiger kontrolliert worden ist als die Tesla-Baustelle und das Tesla-Unternehmen“, sagte die Ministerin am Mittwoch im Gesundheitsausschuss des Landtags. „Wir behandeln das Unternehmen Tesla wie jedes andere in Brandenburg und gehen jedem Hinweis, auch anonymen, auf Verstöße gegen Arbeitsschutzbestimmungen nach.“
Leer más »