2022 wurde Tennis-Star Novak Djokovic aus Australien ausgewiesen, weil er keine Corona-Impfung hatte. Die Behörden gaben kein gutes Bild ab. Jetzt dürfte er sogar mit Infektion spielen. Ein Kommentar.
Die Behörden von Melbourne sagten nein, steckten Djokovic erst in ein Quarantänehotel und
. In einer Zeit, in der Maskenpflicht, überfüllte Krankenhäuser und Todesstatistiken noch zum Alltag gehörten, hatte man es nicht gewagt, dem neunfachen Australien-Open-Sieger eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen. So weit, so nachvollziehbar. Dass das Gericht Djokovic allerdings im gleichen Zug noch einaufdrückte, weil er die Sicherheit des Landes gefährdet, erschien damals schon eine Umdrehung zu viel – und ist nun erst recht ad absurdum geführt.
Zumal sich in der Zwischenzeit in Australien auch die politischen Kräfteverhältnisse verschoben haben und den Hardlinern die Argumente ausgegangen sind. Im Januar 2022 hatte hingegen noch der Wahlkampf getobt. Im Mai wechselte die Regierung und seit Juni erhalten auch Ungeimpfte wieder Visa für Australien.Um das Gesicht zu wahren und sich nicht ganz der Lächerlichkeit preiszugeben, gab es wohl keine andere Lösung, als Novak Djokovic möglichst schnell zu begnadigen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Novak Djokovic ist zurück in Australien - weiter ungeimpft aber klarer Favorit (stern+)Tennisstar Novak Djokovic hat im letzten Jahr Sympathien verspielt, als er die australischen Impfauflagen nicht befolgen wollte. Nun ist er zurück in Down Under, mit deutungsschweren Worten und kaum ernsthaften Konkurrenten.
Leer más »
Australian Open 2023: Novak Djokovic trainiert in Melbourne mit Tape am linken OberschenkelNovak Djokovic gibt bei den Australian Open weiter Rätsel auf. Der Rekordturniersieger sagte am 1. Turniertag seine Trainingseinheit im Melbourne Park ab.
Leer más »
Klimaaktivisten legen Einnahmen offen: „Letzte Generation“ sammelte 2022 fast eine Million Euro SpendenIn einem Transparenzbericht schlüsselt die „Letzte Generation“ ihre Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres auf. Das meiste Geld floss demnach in Mietkosten.
Leer más »
Komet im Anflug: C/2022 E3 (ZTF) könnte recht hell werdenDen sollten Sie im Auge behalten bzw. Ende Januar mal in den Blick nehmen: Der Komet C/2022 E3 (ZTF) kommt aktuell Sonne und Erde immer näher und wird zunehmend heller. Ab den letzten Januarnächten könnte der Komet dann mit bloßem Auge zu sehen sein.
Leer más »
Bilanz 2022: Russland steigert Einnahmen durch Düngemittel-Exporte deutlichHöhere Preise haben Russland im vergangenen Jahr ein kräftiges Plus im Geschäft mit Dünger eingebracht – obwohl das Land weniger exportierte. Dieses Jahr könnte es aber weniger gut laufen.
Leer más »