'Unbegründet': Kölner Berufung abgeschmettert - FC muss Strafe in Höhe von 36.000 Euro zahlen BL
Nicht erlaubt: Der Platzsturm der eigenen Fans nach dem Spiel gegen Wolfsburg kommt die Kölner nun teuer zu stehen.am 7. Mai hatten Kölner Anhänger laut DFB während des Spiels 21 Pyros gezündet, ehe nach Abpfiff mehr als 1000 Kölner Zuschauer auf den Rasen stürmten, nachdem festgestanden hatte, dass sich die Mannschaft für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hatte. Dabei wurden mindestens vier weitere Pyros abgebrannt.
Das DFB-Sportgericht hatte dem FC daraufhin eine Geldstrafe in Höhe von 36.000 Euro aufgebrummt, wogegen die Kölner Berufung einlegten. Der ursprüngliche Termin wurde später, um das Thema mündlich verhandeln zu können,"weil hier das Thema Platzsturm im Fokus steht und das Urteil zum Teil auch grundsätzliche Bedeutung für andere Vereine haben könnte", wie Achim Späth, Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts, begründete.
Bei der Verhandlung wurden die Kölner Einwände gegen das vorangegangene Urteil des DFB-Sportgerichts vom 14. Juli 2022 als unbegründet zurückgewiesen. Somit ist das Urteil wirksam, sodass die Rheinländer die Strafe von 36.000 Euro bezahlen müssen - ein Drittel der Summe darf der Bundesligist für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bund der Steuerzahler: Köln Zentralbibliothek in der KritikDer Bund der Steuerzahler kritisiert in seinem aktuellen Schwarzbuch zahlreiche Fälle aus NRW. Wie etwa die Sanierung der Kölner Zentralbibliothek. Köln KölnerBib ZentralbibliothekKöln
Leer más »
Der größte Crash der Geschichte: Kann sich der Schwarze Montag 1987 jetzt wiederholen?Vor genau 35 Jahren erlebte die Börse den Schwarzen Montag 1987. An diesem Tag crashte der Dow Jones um 23 Prozent. Der größte Verlust innerhalb einen Tages in der Geschichte.
Leer más »
Umweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturEin Wald ist von Kratern durchzogen, Bäume sind geschädigt. Im Meer sterben Delfine, niemand weiß genau, warum. Der Krieg in der Ukraine zerstört Natur.
Leer más »
Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Die Reiseleiter des schlechten Geschmacks entführen uns diesmal nach Florida zu Joan Collins...
Leer más »
Österreich: Kurz schwer belastetÖsterreich: Ex-Kanzler Kurz gerät in große Bedrängnis. Sein früherer Vertrauter Thomas Schmid hat ihn bei der Staatsanwaltschaft belastet. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »
Protest: Apotheken in Brandenburg schließen ab MittwochmittagAufgrund der geplanten Honorar-Kürzungen hat der Apothekerverband Brandenburg zu einer halbtägigen Schließung der Apotheken aufgerufen.
Leer más »