In 'Melody's Kinderparadies' darf vorläufig wieder gehüpft und gestreichelt werden – trotz Kritik, dass der Wander-Streichelzoo in Neuss Tiger und Kamele zeigt. Der Zoo argumentiert, die Tiere seien dort geboren. Das Amtsgericht will dazu noch verhandeln.
Es darf wieder gehüpft und gestreichelt werden in"Melody's Kinderparadies". Ab heute öffnen die Betreiber erneut ihre Türen für Besucher. Das Amtsgericht Neuss hat eine Räumungsklage der Stadt abgewiesen.
Die Stadt Neuss war bei der Genehmigung von einem Streichelzoo ausgegangen. Anders als angekündigt, wurden aber auch Tiger und Kamele gezeigt. Die Stadt hatte daraufhin geklagt, weil auf dem Gelände entgegen der Vereinbarung auch Wildtiere gezeigt würden.Auch Tierschützer hatten die Veranstaltung kritisiert und den Betreibern vorgeworfen, die Tiere nicht artgerecht zu halten. Vergangenen Sonntag hatte es am Nachmittag eine Demonstration von Tierschützern gegeben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Strategie in der Formel 1: Was macht der Mensch, was der Computer?Bernadette Collins erklärt, warum sich die Strategie im Laufe eines Rennens immer wieder ändert und sich ein Computer daher nicht alleine darum kümmern kann
Leer más »
Der Saisonauftakt der IRRC 2023 steht vor der TürBei den Fahrern der International Road Racing Championship laufen die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart in Hengelo (6. & 7. Mai). In Deutschland gibt es heuer mit Schleiz und Frohburg zwei Veranstaltungen.
Leer más »
Gedenktafel für Ernst Ludwig Kirchner enthülltDer Mitbegründer der Künstlergruppe Brücke lebte von 1911 bis 1913 in der Durlacher Straße in Charlottenburg.
Leer más »
Bayer Leverkusen: Neuer Rückschlag: Patrik Schick droht das vorzeitige Saison-AusDer an der Leiste verletzte Patrik Schick fehlt Bayer Leverkusen vermutlich für den Rest der Saison.
Leer más »
An der Front: Unterwegs mit dem Trupp, der die Toten des Ukraine-Kriegs birgt (GEOplus)Im Osten der Ukraine sucht die Militärorganisation 'Fracht 200' nach Überresten gefallener Soldaten. Ein GEO-Team begleitete einen Trupp bei einer lebensgefährlichen Mission: den Leichnam des vermissten Soldaten Roman Wyschynskyj zu finden
Leer más »