Drei Tage vor der Landtagswahl in Bayern am Sonntag kann die CSU von Ministerpräsident Markus Söder in einer ZDF-Umfrage leicht zulegen. In der am Donnerstag
veröffentlichten Erhebung der Forschungsgruppe Wahlen erreichen die Christsozialen 37 Prozent und damit einem Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Vor fünf Jahren fuhr die CSU mit 37,2 Prozent ihr bis dahin schlechtestes Ergebnis seit fast 70 Jahren ein.
Es folgen in der Umfrage unverändert die Grünen mit 16 Prozent, die Freien Wähler mit 15 Prozent, die AfD mit 14 Prozent und die SPD mit neun Prozent. Die FDP verliert einen Punkt auf drei Prozent und würde damit aus dem bayerischen Landtag ausscheiden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
CSU-Wahlprogramm bei der Landtagswahl 2023 in Bayern: Das sind die wichtigsten PunkteWir haben allen Parteien der Landtagswahl 2023 in Bayern zehn wichtige Fragen zum Wahlprogramm gestellt. Wie die CSU geantwortet hat, lesen Sie hier.
Leer más »
CSU vor Landtagswahl in Bayern weiter auf schwachem UmfragewertWenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern sieht eine Umfrage die CSU weiter auf einem für die Partei schwachen Wert. In der am späten Dienstag
Leer más »
Bayern-Wahl: Umfrage zeigt schwache Werte für CSUDroht Söder am Sonntag ein historisch schlechtes Ergebnis? Eine Umfrage prophezeit der CSU keine guten Werte. Die News im Politik-Blog.
Leer más »
Umfrage sieht CSU bei 36 Prozent – Grüne und FW bei 15 ProzentLaut einer neuen Umfrage zur Landtagswahl in Bayern könnte die Koaltion aus CSU und Freie Wähler weiter regieren. So steht es um die anderen Parteien.
Leer más »
CSU deutlich unter 40 Prozent bei Umfrage, 3 Parteien streiten sich um Platz 2Am 8. Oktober wählen die Bayern einen neuen Landtag. Aktuell sieht es nach einem Dreikampf aus, wer hinter der CSU am meisten Wählerstimmen auf sich vereint.
Leer más »
Umfrage: Enger Kampf um zweiten Platz hinter der CSUUmfrage: Enger Kampf um zweiten Platz hinter der CSUFreitag, 22. September, 08.01 Uhr : Laut einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstitus Civey für den „Spiegel“ und die „Augsburger Allgemeine“ liegt die CSU bei den Wählern in Bayern weiterhin ganz klar vorne – mit 38 Prozent. Doch direkt dahinter fällt das Ergebnis deutlich enger aus. Die Freien Wähler kommen in der Umfrage auf 14 Prozent, ebenso wie die Grünen. Die AfD liegt bei 13 Prozent. Weit abgeschlagen sind SPD, FDP und Linke mit je einstelligen Ergebnissen.Aiwanger träumt vom Bundestag, CDU kritisiert falsche PrioritätenDonnerstag, 21. September, 5.40 Uhr : Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger will nach der Landtagswahl im Oktober Wirtschaftsminister bleiben - und träumt von einem Wechsel nach Berlin. „Ich möchte wieder Wirtschaftsminister werden“, sagte Aiwanger der Mediengruppe Bayern. „Wenn ich in Berlin mehr für Bayern bewegen kann als von München aus, würde ich auch nach Berlin gehen.“Klaus Holetschek (CDU) kritisiert Aiwangers Ansprüche. „Ich finde, man sollte jetzt nicht über Posten reden, sondern über Positionen inhaltlicher Art für unser Land“, sagte der schwäbische Bezirksvorsitzende und bayerische Gesundheitsminister. Die „Verteilung irgendwelcher Ämter“ habe vor der Landtagswahl „garantiert nicht die oberste Priorität“, sagte Holetschek.Söder rechnet mit Faeser ab: „Setzt die völlig falschen Schwerpunkte“Mittwoch, 20. September, 14.24 Uhr: Nancy Faeser kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht heraus. Im Gespräch mit FOCUS online erneuert Markus Söder seine Kritik an der Innenministerin und der Ampel. Der bayerische Ministerpräsident macht klar: Er erwartet sich konkrete Maßnahmen in der Asylpolitik. Lesen Sie das ganze Interview hier.Söder fordert neue Obergrenze für Zuwanderung und Sachleistungen statt BarauszahlungMontag, 18. September, 07.20 Uhr: In der „Bild am Sonntag“ forderte Söder eine neue Obergrenze für die Zuwanderung nach Deutschland: „Wir kommen doch jetzt schon mit der Unterbrin
Leer más »