Ukraine-News: Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin will keine Gefangenen mehr machen

España Noticias Noticias

Ukraine-News: Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin will keine Gefangenen mehr machen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 68%

Jewgenij Prigoschin wirft den Ukrainern Völkerrechtsverletzungen vor, weist auf die Genfer Konventionen hin – die aber offenbar nur für eine Seite gelten. Seine Truppe werde auf dem Schlachtfeld »einfach alle vernichten«.

Der Chef der russischen Söldnermiliz Wagner, Jewgenij Prigoschin, hat damit gedroht, während der Gefechte künftig keine Gefangenen mehr zu machen und alle ukrainischen Soldaten zu töten. »Wir werden einfach alle auf dem Schlachtfeld vernichten«, sagte Prigoschin am Sonntag auf dem Telegram-Kanal seines Pressedienstes.

Prigoschin misst dabei in Sachen Kriegsverbrechen offenbar mit zweierlei Maß. Kiew wirft er in seiner Nachricht Verletzung des Völkerrechts vor, erklärt: sobald eine Seite Kriegsgefangene genommen habe, sei sie für deren Versorgung und Sicherheit verantwortlich.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wagner-Chef Prigoschin will Einfluss in Afrika ausbauenWagner-Chef Prigoschin will Einfluss in Afrika ausbauenAuf dem von Krisen und Kriegen geschüttelten afrikanischen Kontinent mischen Russen oft an vorderster Front mit. Dabei setzt Kremlchef Putin auf seinen Mann fürs Grobe: Jewgeni Prigoschin. Der Chef der Privatarmee Wagner will Moskaus Einfluss dort massiv ausbauen.
Leer más »

Prigoschin behauptet, Peskow-Sohn kämpfte in LuhanskPrigoschin behauptet, Peskow-Sohn kämpfte in LuhanskKinder der russischen Elite drücken sich vor dem Dienst an der Waffe, moniert Wagner-Chef Prigoschin. Nun berichtet er aber davon, dass der Sohn des Kreml-Sprechers in den Reihen seiner Söldnertruppe gekämpft habe. Er selbst habe Peskow geraten, ihn nicht zu den regulären Truppen zu schicken.
Leer más »

Prigoschin: Peskow-Sohn kämpfte in Ukraine als Wagner-SöldnerPrigoschin: Peskow-Sohn kämpfte in Ukraine als Wagner-SöldnerDer Sohn des Kremlsprechers wollte angeblich unbedingt kämpfen. Dass er mit regulären Truppen geht, ließ der Wagner-Chef demnach nicht zu.
Leer más »

Prigoschin verrät: Sohn von Putin-Sprecher kämpfte als Wagner-SöldnerPrigoschin verrät: Sohn von Putin-Sprecher kämpfte als Wagner-SöldnerDer Chef der Privatarmee Wagner habe dem Kremlsprecher dazu geraten, seinen Sohn nicht nicht in die reguläre Armee zu schicken. Doch es gibt auch Zweifel an der Darstellung.
Leer más »

Prigoschin will Afrika von 'westlichen Besatzern befreien'Prigoschin will Afrika von 'westlichen Besatzern befreien'Auf dem von Krisen und Kriegen geschüttelten afrikanischen Kontinent mischen Russen oft an vorderster Front mit. Dabei setzt Kremlchef Putin auf seinen Mann fürs Grobe: Jewgeni Prigoschin. Der Chef der Privatarmee Wagner will Moskaus Einfluss dort massiv ausbauen.
Leer más »

Strategiewechsel im Ukraine-Krieg: Prigoschin rät Russland zur Defensive bei GegenoffensiveWagner-Chef Jewgeni Prigoschin rät wegen der ukrainischen Gegenoffensive, dass Putins Armee in die Defensive gegen soll. Ein ISW-Bericht legt dies nun nahe.
Leer más »



Render Time: 2025-04-16 14:24:25