„Bedroht Abschreckung“: Macron lehnt Nuklear-Antwort auf Putin ab — London und Nato unzufrieden mit Paris
Für viele stellt sich somit die Frage, wie die Antwort auf einen eventuellen Atomwaffen-Einsatz durch Putins Truppen aussehen würde. Die Konsequenzen wurden von der EU und der Nato nicht weiter ausgeführt. Ein Gegenschlag mit Nuklearwaffen wird es wohl nicht geben. Frankreich zumindest wird sich daran nicht beteiligen, wie Präsident
hat eine nukleare Doktrin, die auf den klar definierten lebenswichtigen Interessen des Landes basiert“, zitierte die US-Tageszeitungden französischen Staatschef. Laut Macron würden diese Interessen nicht gefährdet werden, wenn es in der Ukraine einen Atomschlag geben würde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Krieg: Ungarns Regierungschef Orban: Merkel hätte Ukraine-Krieg verhindern könnenViktor Orban sieht die Schuld für den anhaltenden Krieg unter anderem bei US-Präsident Joe Biden. Helfen könne seiner Meinung nach eine Einigung zwischen Donald Trump und Wladimir Putin.
Leer más »
Krieg gegen die Ukraine: Putin entschärft Tonlage – Ukraine soll nicht zerstört werdenNach einer Reihe von Rückschlägen in der Ukraine äußerte Russlands Präsident sich zurückhaltender. Bei einer Konferenz in Kasachstan sagte Putin, weitere Luftangriffe seien derzeit nicht notwendig - und er sei verhandlungsbereit.
Leer más »
Ukraine-Krieg: „Alle sind völlig frustriert“: Putins Eskalation in der Ukraine beunruhigt Teile der russischen EliteDie Stimmung bei Russlands Wohlhabenden verschlechtert sich. Die politische Situation scheint ausweglos. Mancher macht sich Gedanken über einen Machtwechsel.
Leer más »
(S+) Russlands Krieg gegen die Ukraine: Hat Macron die atomare Abschreckung des Westens ruiniert?Frankreichs Präsident hat sich verplappert: Sollte Russland in der Ukraine Atomwaffen einsetzen, will er nicht nuklear antworten, sagte Emmanuel Macron. Diese klare Auskunft nützt vor allem einem: Wladimir Putin.
Leer más »
Krieg gegen die Ukraine: Ausschluss von Belarus bei UEFA 'heißes' ThemaNach Russland droht auch Belarus der Ausschluss von Wettbewerben der UEFA, etwa der EURO 2024. Wie die Sportschau erfuhr, werde das Thema beim europäischen Fußballverband derzeit 'heiß' diskutiert. Fußball UEFA
Leer más »