Ukraine aktuell: 🔹 USA verspricht Ukraine Luftabwehrsysteme 🔹 OSZE nennt russische Angriffe 'Terror' gegen Zivilbevölkerung 🔹 Ukraine fordert von UN Verurteilung russischer Annexionen
) sieht die jüngsten russischen Angriffe in der Ukraine als"Terror" gegen die Zivilbevölkerung."Diese abscheulichen militärischen Aktionen bedeuten die völlige Missachtung des Völkerrechts und des Kriegsvölkerrechts", hieß es am Montagabend in einer gemeinsamen Stellungnahme von OSZE-Führungspersönlichkeiten.
"Das einzige Motiv für diese brutalen und grausamen Taten ist das Verbreiten von Terror, um taktisches und strategisches Versagen zu kompensieren", sagte die OSZE-Spitze, darunter Polens Außenminister und OSZE-Vorsitzender Zbigniew Rau sowie die deutsche OSZE-Generalsekretärin Helga Maria Schmid. über seine Referenden in der Ukraine geheim abhalten zu lassen. Das Gremium votiert mit 107 Stimmen dafür, die für Mittwoch erwartete Abstimmung öffentlich zu vollziehen. Dagegen stimmen 13 Staaten, 39 enthalten sich der Stimme und die übrigen Länder votierten nicht.Die Resolution soll Russlands"illegale, sogenannte Referenden" verurteilen wie auch die"versuchte illegale Annexion" der vier zugehörigen ukrainischen Regionen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Luftangriffe auf die Ukraine: Russlands Raketenhagel – Vergeltung für die Krim-Brücke?Russland überzieht die Ukraine mit flächendeckenden Luftangriffen. Die Hauptstadt Kiew erlebt die schwersten Einschläge seit Juni. Die Attacken gelten als Reaktion auf die Explosion auf der Kertsch-Brücke.
Leer más »
Raketenangriffe auf die Ukraine: 'Die Antworten werden hart sein'Präsident Putin rechtfertigt Explosionen in der Ukraine als „Kampf gegen Terrorismus“. Propagandisten in Russlands Staatsfernsehen sprechen vom Beschuss wie von einem Naturphänomen.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Der Anschlag auf die Brücke über die Krim:Mit Genugtuung reagiert die Ukraine auf den Bombenanschlag auf die Krim-Brücke. Wie sehr nun der russische Nachschub behindert ist, ist noch unklar. Sicher ist: Die Brücke ist für beide Seiten von großer Symbolik. SZPlus
Leer más »
Weltweit Entsetzen über 'Brutalität' von Putins KriegNach russischen Angriffen auf die Ukraine: Entsetzen über 'Brutalität' von Putins Krieg
Leer más »
Zuvor beschuldigte Putin die Ukraine: Ex-Kremlchef Medwedew fordert „Vernichtung“ von TerroristenRusslands Ex-Präsident Medwedew hat nach der schweren Explosion auf der Krim-Brücke die „Vernichtung“ der Verantwortlichen gefordert. Mehr dazu im Ukraine-Liveblog.
Leer más »