🔹 Bundespräsident Steinmeier sagt Kiew-Reise ab 🔹 USA verklagen Russen wegen Sanktionsvergehen 🔹 Ukrainische Regierung kündigt Stromabschaltungen an Ukraine-Update 👇
eine eingeschränkte Stromversorgung ab dem heutigen Donnerstag angekündigt."Der Feind hat erneut Energie erzeugende Anlagen zerstört. Es ist notwendig, den Stromverbrauch zu minimieren", sagte der stellvertretende Leiter des ukrainischen Präsidialamts, Kyrylo Timoschenko. Wenn dies nicht geschehe, müsse man sich auf vorübergehende Stromausfälle vorbereiten. Hintergrund sei der Ausfall weiterer Kraftwerke nach russischen Angriffen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine für diesen Donnerstag geplante Reise nach Kiew aus Sicherheitsgründen abgesagt. Das Präsidialamt bestätigt einen entsprechenden Bericht der Zeitung"Bild". Das Blatt hatte unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin und in der Ukraine berichtet, das Auswärtige Amt, das Bundesinnenministerium und deutsche Sicherheitsbehörden hätten von der Reise abgeraten.
Der"Bild" zufolge gab es in Kiew Verwunderung über die Absage aus Berlin."Während der Bundespräsident seinen Besuch absagt, gibt es viele internationale Diplomaten und Gäste, die gerade jetzt in der Hauptstadt Präsenz zeigen wollen", zitierte"Bild" einen ukrainischen Regierungsbeamten. Erst am Mittwoch besuchte der griechische Außenminister Nikos Dendias Kiew.
Die Ausladung hatte für erhebliche Verstimmung gesorgt. Dieser Konflikt wurde inzwischen aber ausgeräumt.Die Regierung in Moskau hat angekündigt,"die Zusammenarbeit mit UN-Generalsekretär Antonio Guterres neu zu bewerten", falls dieser Experten in die Ukraine schicken sollte, um abgeschossene Drohnen zu untersuchen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sanktionen gegen China: Die chinesische Chipindustrie erleidet verheerende SchädenDie US-Sanktionen in Form von Beschränkungen für den Export von Hochtechnologie nach China richten dort verheerende Schäden an.
Leer más »
„Das ist schon gravierend“: So ernst sind die Schäden im U-Bahn-Tunnel unterm AlexanderplatzSollte der Tunnel noch weiter absacken, wäre die Vollsperrung des Tunnelabschnitts die zwangsläufige Folge. Jetzt wurden weitere Details bekannt – und Ideen zur Sanierung. Alexanderplatz BVG_Kampagne BVG_Ubahn nahverkehrbln pneumannberlin
Leer más »
Wie sich die Universität Erlangen-Nürnberg gegen die Energiekrise stemmt (stern+)Während Energiekrise und steigende Corona-Inzidenzen für große Unsicherheit unter den Studierenden sorgen, wollen die Hochschulpräsidenten die Universitäten im Winter unbedingt offenhalten. Doch geht das, Präsenz um jeden Preis?
Leer más »
Die Aktien-Rally ist in vollem Gange - 2 Gründe, warum das die Wende istDie Börsen kennen seit Freitag nur eine Richtung: nach oben. Was die aktuelle Rally am Markt antreibt und warum damit die Wende an den Märkten eingeleitet worden sein könnte.
Leer más »