Der Wechsel von Danilo Petrucci von Ducati zu KTM war seit zehn Tagen ein offenes Geheimnis. Er wurde jetzt von KTM offiziell bestätigt. Aber «Petrux» fährt im Tech3-KTM-Team!
Man musste kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass KTM nach dem angekündigten Abgang von Teamleader Pol Espargaró versuchen würde, das vierköpfige MotoGP-Aufgebot mit Fahrern aus den eigenen Reihen zu füllen. Denn zu Zeiten der Coronakrise ist die Sparsamkeit nicht nur bei den Österreichern ein Gebot der Stunde.
Gleichzeitig gab es nicht nur bei KTM intern Stimmen, die wegen der Weiterentwicklung der KTM RC16 nachdrücklich die Verpflichtung eines MotoGP-Routiniers forderten.An der Konkurrenzfähigkeit von Lorenzo bestanden angesichts der verpfuschten Saison 2019 bei Repsol-Honda starke Zweifel. Er stand deshalb bei KTM nie zur Diskussion. Zudem passte er nicht ins Gehaltsschema.
Das hätte man dem dreifachen Vizeweltmeister «Dovi» nicht zumuten können, der vor seiner Ducati-Ära schon 2012 bei Tech3-Yamaha unter Vertrag war.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Was Danilo Petrucci als SBK-Rookie lernen mussteNach schwierigem Beginn mauserte sich Danilo Petrucci in der zweiten Saisonhälfte zum konstanten Top-5-Piloten. Seinen Entschluss, in die Superbike-WM zu wechseln, bereut der Italiener nicht mehr.
Leer más »
Danilo Petrucci (12./Ducati): «Nichts Positives!»Beim Sachsenring-GP fuhr Danilo Petrucci letztmals in die Top-5. Das MotoGP-Meeting in Aragón endete für den Ducati-Werkspiloten auf Platz 12 mit seinem schlechtesten Saisonergebnis.
Leer más »
Hervé Poncharal (Tech3): Darf sein Team noch reisen?In Frankreich wird heute voraussichtlich ein landesweiter Lockdown verhängt. Red Bull-KTM-Tech3-Teamchef Hervé Poncharal hofft, dass er mit seinem Team trotzdem zum Valencia-GP (8.11.) reisen kann.
Leer más »
Tech3-Team ist von Rookie Pol Espargaró beeindrucktMoto2-Weltmeister Pol Espargaró gab in Valencia sein Debüt auf der MotoGP-Yamaha des Tech3-Teams. «In Kurve 1 bremst er schon so spät wie die anderen Yamaha-Piloten», weiß Crewchief Nicolas Goyon.
Leer más »
Pol Espargaró (Tech3): «Werksteam wäre reizvoll»Pol Espargaró könnte durchaus auch 2017 bei Tech3-Yamaha fahren, denn Teamkollege Smith verabschiedet sich zu KTM. Auch Pons will ihn. Aber er will abwarten, ob sich ein Werksteam für ihn interessiert.
Leer más »
Wie Miguel Oliveira beim Aragón-GP beste KTM wurdeDass KTM beim MotoGP-Meeting in Aragón keine Bäume ausreißen würde, war angesichts der letzten Ereignisse zu erwarten. Die beste RC16 pilotierte Tech3-Pilot Miguel Oliveira auf Platz 13 ins Ziel.
Leer más »