Wegen Kabeldieben fährt die U-Bahn zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke nur noch alle zehn Minuten. Die Fälle in Berlin häufen sich. Die Verkehrsbetriebe reagieren.
Es war die 43. Tat in diesem Jahr. Die Folgen dieses Kabeldiebstahls an der U-Bahnlinie 3 in Berlin-Dahlem müssen seit vergangener Woche Fahrgäste, darunter viele Studenten, ertragen: Weil die Stromversorgung nicht mehr ausreicht, können die Züge nur noch alle zehn Minuten fahren.
Betroffen ist der Abschnitt in Zehlendorf von Breitenbachplatz bis Krumme Lanke. Aufgrund der schwierigen Liefersituation für die nötigen Materialien kann der Schaden nach aktuellem Stand erst in mehreren Wochen behoben werden, teilten die Berliner Verkehrsbetriebe am Montag mit.nahe Podbielskiallee den Maschendrahtzaun durchschnitten und gelangten so auf die Trasse der hier oberirdisch verlaufenden Gleise.
Vor wenigen Tagen konnten bei einem gemeinsamen Einsatz mit der Polizei gestohlene Kabel in größerem Umfang sichergestellt werden, teilte die BVG weiter mit.Vandalismus kostet die BVG jährlich vier bis fünf Millionen Euro. Den größten Einzelposten bei den Sachschäden sind Graffitischäden mit zuletzt 1,2 Millionen Euro im Jahr 2022.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
So reagiert die Berliner Politik auf die Landtagswahlen in Bayern und HessenIn Hessen und Bayern sind am Sonntag neue Landtage gewählt worden. In beiden Ländern geht die Union als stärkste Kraft hervor - was die Berliner CDU als 'verdienten Sieg' ansieht. Die Berliner Grünen sehen einen 'polarisierten Wahlkampf' als Grund für Verluste ihrer Partei.
Leer más »
BVG: U3 fährt wegen Kabeldiebstahls nur noch alle zehn MinutenBerlin (bb) - Wegen Kabeldiebstahls haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Taktung auf der U-Bahnlinie U3 reduziert. Die Züge zwischen
Leer más »
New York wird grün: Wie die US-Metropole die Natur in die Stadt holtIndem New York mehr Grünflächen und autofreie Bereiche schafft, wird die Stadt wieder lebenswerter. Eine Reportage über neue Projekte und versteckte Orte.
Leer más »
Neue Pläne für die größte Brache im Berliner ZentrumNach der Absage des Bundesfinanzministers: Berlin-Mitte fordert Senat zum Kauf des Postblock-Areals auf – es ist die letzte City-Freifläche. Das sind die Pläne.
Leer más »