Twitter schaltet Newsletter-Plattform Revue ab

España Noticias Noticias

Twitter schaltet Newsletter-Plattform Revue ab
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 MEEDIA
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Twitter schaltet die erst 2021 gekaufte Newsletter-Plattform Revue ab. Der Schritt kommt für Nutzerinnen und Nutzer des Angebots überraschend. Sie haben nun eine Frist erhalten, bis zu der sie ihre Daten retten können.

Revue ermöglichte es Newsletter-Anbietern, ihr Angebot direkt über die Twitter-Timeline zu monetarisieren. Erst im Januar 2021 hatte Twitter das Konkurrenzmedium von Substack gekauft. Aus einer Nachricht von Mittwoch an Newsletter-Autoren zitiert: „Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, Revue zu schließen.“ Die Autoren hätten nun noch bis zum 18. Januar 2023 Zeit, ihre Daten abzurufen, bevor sie gelöscht würden.

Twitter-Gründer und Ex-CEO Jack Dorsey hatte erst am Tag vor der Ankündigung einen Revue-Letter gestartet, um sich zu den kursierenden Twitter-Files zu äußern, die Einblicke in interne Vorgänge beim Unternehmen liefern. „Nun… Nach 17 Stunden ist meine Karriere als Newsletter-Autor zu Ende“, twitterte Dorsey.

Auch deutschsprachige Nutzer äußerten sich zum Revue-Aus. Der Wirtschaftswissenschaftler Leonhard Dobusch, Gründer der „Denkfabrik“ Momentum Institut und wissenschaftlicher Leiter des „Moment Magazin“, veröffentlichte einen Screenshot der Mitteilung an Newsletter-Autoren auf Twitter. „Heute haben wir erfahren, dass wir über Weihnachten auf eine Alternative migrieren müssen“, schrieb er dazu. „Danke für nichts, @elonmusk.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MEEDIA /  🏆 19. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Steam: Ein Spiel über Plastikenten gehört zu den besten Titeln auf Valves PlattformSteam: Ein Spiel über Plastikenten gehört zu den besten Titeln auf Valves PlattformEin ganz besonderer Simulator erobert derzeit die Herzen der Fans auf Steam: der Placid Plastic Duck Simulator. hardware gaming
Leer más »

Urteil: Twitter muss stärker gegen illegale Inhalte vorgehenUrteil: Twitter muss stärker gegen illegale Inhalte vorgehenTwitter muss laut einem Gerichtsurteil künftig dafür sorgen, dass illegale Inhalte nicht nur gelöscht werden, sondern auch nicht mehr auftauchen. Alleine mit automatischer Moderation, wie sie Twitter-Chef ElonMusk vorschwebt, wird das kaum gehen.
Leer más »

Musks Twitter-Chaos: NASA ist beunruhigt | W&VMusks Twitter-Chaos: NASA ist beunruhigt | W&VDie NASA macht sich Sorgen, dass elonmusk seine Weltraumfirma SpaceX vernachlässigt. Doch der Twitter-Chef versichert: 'Die Teams bei Tesla und SpaceX sind so gut, dass ich oft nur noch wenig zu tun habe.' ElonMusk Weltraum SpaceX Chaos Unruhe
Leer más »

Hassrede: Realitätscheck für Moderationspläne von Elon Musk: Landgericht Frankfurt weist Twitter in die SchrankenHassrede: Realitätscheck für Moderationspläne von Elon Musk: Landgericht Frankfurt weist Twitter in die SchrankenUnter Elon Musk will Twitter auf die menschliche Moderation von Inhalten weitgehend verzichten. Dadurch gerät der Onlinedienst in Konflikt mit der deutschen Justiz.
Leer más »

Kritik an Musk: Weitere Politiker prüfen Twitter-AbschiedKritik an Musk: Weitere Politiker prüfen Twitter-AbschiedNach der Twitter-Übernahme durch Elon Musk könnten weitere Politiker das Netzwerk verlassen, etwa Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali.
Leer más »

Twitter muss bei Entfernung von illegalen Inhalten nachbessernTwitter muss bei Entfernung von illegalen Inhalten nachbessernDer Kurznachrichtendienst müsse nicht nur beanstandete Tweets dauerhaft entfernen, sondern auch solche mit grundsätzlich gleichen Inhalten. Das ist nicht der einzige Rechtsstreit mit dem Twitter-Chef Musk konfrontiert ist.
Leer más »



Render Time: 2025-04-14 22:51:42