Der Deal ist laut US-Medienberichten perfekt: Elon Musk hat den Twitter-Konzern vor Fristablauf übernommen. Bisherige Führungskräfte wurden unmittelbar danach entlassen – und aus dem Gebäude eskortiert.
Twitter dürfe kein »Ort des Grauens« werden, wo ohne Konsequenzen alles gesagt werden könne, erklärte Musk per Tweet. Die Plattform müsse »warm und einladend für alle« sein. Musk hatte den Kauf zuvor stets mit dem Anliegen begründet, die Redefreiheit zu stärken. Kritiker sind besorgt, dass der Eigentümerwechsel zu weniger moderierten Inhalten auf dem Netzwerk führt und so Hass und Hetze Vorschub leistet.
Musk hatte im April angekündigt, Twitter für 44 Milliarden Dollar oder 54,20 Dollar pro Aktie übernehmen zu wollen. Im Juli hatte er dann mit Verweis auf angebliche Falschaussagen Twitters zur Anzahl von Fake-Konten auf der Plattform erklärt, er werde den Kauf nicht vollziehen. Daraufhin hatten sich Musk und Twitter gegenseitig verklagt.Der Beginn des US-Gerichtsprozesses war für den 17. Oktober geplant.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mythos Flamengo - der Klub aus der Favela greift nach der Krone | DW | 26.10.2022Flamengo aus Rio de Janeiro greift im Finale der Copa Libertadores erneut nach der südamerikanischen Fußballkrone. Mehr als 40 Millionen Fans drücken dem legendären Klub die Daumen - darunter viele Bewohner der Favelas.
Leer más »
Deal ist fix: Elon Musk hat Twitter gekauftDer Deal ist offenbar in trockenen Tüchern: Elon Musk hat Twitter gekauft. Das gab der Australier in einer Mitteilung bekannt, in welche er auch eine Warnung verpackte.
Leer más »
Twitter: Elon Musk verspricht angeblich Abschluss der Übernahme bis FreitagDie 44 Milliarden US-Dollar schwere Twitter-Übernahme steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Bei den Banken werden angeblich letzte Dokumente unterzeichnet.
Leer más »
Kevin Kühnert platzt der Kragen bei 'Lanz' – Studio-Publikum lachtDer Moderator provoziert Kevin Kühnert mehrfach in der Sendung, bis dem SPD-Generalsekretär der Kragen platzt.
Leer más »