TV-Debatte: Aiwanger und die „Lust am Missverständnis“

España Noticias Noticias

TV-Debatte: Aiwanger und die „Lust am Missverständnis“
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 84%

Vier Tage vor der Wahl treffen sich die Spitzenkandidaten von Freien Wählern, AfD, SPD und FDP zu einem letzten großen Schlagabtausch.

Hubert Aiwanger muss viel einstecken an diesem Abend: "Standortrisiko für Bayern", "auf dem Holzweg unterwegs", "keine seriöse Politik". Aber Aiwanger wäre nicht Aiwanger, wenn er nicht selbst ebenfalls austeilen würde: Mal ist die FDP ein Problem für Bayern, mal die SPD "unser Problem in Berlin".

Zur Seite springt dem Freie-Wähler-Vorsitzenden der AfD-Spitzenkandidat Martin Böhm: "Hubert Aiwanger als Wirtschaftsminister ist an dem, was wir erleben, kaum schuld, und kann auch nichts daran ändern. Das ist die desaströse Politik der Ampel-Abriss-Truppe in Berlin", schimpft Böhm. BR-Chefredakteur Christian Nitsche will von Aiwanger wissen, was er zum Zuspruch aus der AfD sage: "Ich schaue hier nicht, vom wem Argumente kommen oder Lob oder Tadel kommt.

Ob er also ebenfalls für verstärkte Gas-Importe aus Russland sei, fragen die Moderatoren. "Natürlich müssen wir hier versuchen, unsere Energiespeicher weiterhin voll zu halten", antwortet Aiwanger ausweichend. Erst auf die zweite Nachfrage sagt der Minister: "Derzeit lehnen wir das ab.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Provokante These: Söder und Aiwanger sind „nicht so weit von der AfD entfernt“Provokante These: Söder und Aiwanger sind „nicht so weit von der AfD entfernt“In seinem Buchbesteller beschäftigt sich Dirk Oschmann mit der Frage nach den gesellschaftlichen Gräben zwischen Ost- und Westdeutschland. Bei „Markus Lanz“ eckte der Autor mit seinen provokanten Thesen gleich mehrfach an.
Leer más »

'Jeder gegen jeden': So schlug sich Aiwanger bei BR24-Wahlsendung'Jeder gegen jeden': So schlug sich Aiwanger bei BR24-WahlsendungIn der Sendung 'BR24 Wahl – Die Konfrontation' trafen die Spitzenkandidaten der Freien Wähler, von AfD, SPD und FDP aufeinander. Was ein Schlagabtausch sein sollte, erinnerte teils an eine Kneipenschlägerei.
Leer más »

Bayern, Erinnerung und Aiwanger: Von Wackersdorf nach MallersdorfBayern, Erinnerung und Aiwanger: Von Wackersdorf nach MallersdorfDie 80er Jahre in Niederbayern waren hoch politisiert, weiß unser Autor aus eigener Erfahrung. Umso merkwürdiger, dass sich wer an so wenig erinnert.
Leer más »

Aiwanger prüft Landes-Förderprogramm für HolzheizungenAiwanger prüft Landes-Förderprogramm für HolzheizungenMünchen (lby) - Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) will ein eigenes Landes-Förderprogramm für reine Holzheizungen prüfen, sollte
Leer más »

Aiwanger prüft Landes-Förderprogramm für HolzheizungenAiwanger prüft Landes-Förderprogramm für HolzheizungenBayern
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 22:13:56