Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise
Am Abend des 9. Mai 2023 kam es auf Djerba am Hafen Aghir und an der Synagoge La Ghriba zu einem Anschlag, bei dem mehrere Personen, darunter der Täter, ums Leben kamen und weitere Personen verletzt wurden. Die Lage ist aktuell unter Kontrolle.COVID-19
– in das unmittelbare Grenzgebiet zu Algerien und insbesondere in die Gebirgsregionen nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis und einschließlich der Provinz Kasserine undIn Tunesien besteht weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge.
• Seien Sie bei Reisen in westliche Landesteile besonders vorsichtig und meiden Sie die Gebirgsregion nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis Kasserine. Teile des südlichen Grenzgebietes zu Algerien sowie ein ca. 20 km breiter Streifen entlang der gesamten Grenze zu Libyen sind militärisches Sperrgebiet und daher nicht zugänglich. Diese Gebiete können nur nach Einholung einer Genehmigung des zuständigen Gouvernorats betreten werden.
In Hotels bieten häufig neben den offiziellen Vertragspartnern von Reiseveranstaltern auch private Agenturen Ausflüge und Aktivitäten an, die oft keine ausreichende rechtliche Absicherung bieten und keiner Qualitätskontrolle unterliegen. • Seien Sie bei ungewohnten E-Mails, Gewinnmitteilungen, Angeboten und Hilfeersuchen angeblicher Bekannter skeptisch. Teilen Sie keine Daten von sich mit, sondern vergewissern Sie sich ggf. persönlich oder wenden Sie sich an die Polizei.Die Sahara kann sehr heiß werden. Staub- und Sandstürme sind möglich.Tunesien liegt in einer seismisch leicht aktiven Zone, sodass es zu Erdbeben kommen kann.
Die Promillegrenze beträgt 0,3. Für Fahranfänger und Fahrer in der Tourismusbranche besteht absolutes Alkoholverbot. Die Benutzung der Autobahn ist mautpflichtig und wird in bar entrichtet.• Vermeiden Sie Nachtfahrten, insbesondere auf Nebenstrecken.FührerscheinBesondere Verhaltenshinweise/Ramadan
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tunesien: Angreifer tötet mindestens drei Menschen auf der Insel DjerbaEin Sicherheitsbeamter hat auf der tunesischen Insel Djerba offenbar erst einen Kollegen und dann Besucher einer bekannten Synagoge erschossen. An dem Gotteshaus liefen Feierlichkeiten mit vielen Teilnehmern.
Leer más »
Bedeutender Wallfahrtsort auf Djerba: Mehrere Tote bei Angriff auf Synagoge in TunesienEin Sicherheitsbeamter soll zunächst einen Kollegen umgebracht und dann „willkürlich“ um sich geschossen haben. Vier Menschen starben.
Leer más »
#Pakistan: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung) --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Unruhen Aufgrund der Festnahme des ehemaligen Premierministers, Imran Khan, kommt es derzeit landesweit zu zum Teil gewalttätigen Ausschreitungen. Mit Abschaltungen des Mobilfunknetzes und Straßens…
Leer más »
Mindestens vier Tote bei Angriff auf Synagoge auf DjerbaJedes Jahr besuchen Hunderte Pilger aus aller Welt zum jüdischen Fest Lag Baomer eine Synagoge auf der Insel Djerba. Ein tödlicher Angriff dort erinnert an eine Bluttat vor mehr als 20 Jahren.
Leer más »